Jump to content
Swiss.Stephan

Das Fenster im Badezimmer ist immer beschlagen

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich habe ein kleines Problem in meiner Wohnung und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Das Fenster in meinem Badezimmer beschlägt ständig und das stört mich echt.

Es ist wirklich nervig, immer wieder das Fenster abwischen zu müssen, besonders wenn ich gerade geduscht habe. Kennt jemand von euch das Problem und hat vielleicht eine Lösung gefunden? Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Hallo Swiss.Stephan,

Es tut mir leid zu hören, dass du mit einem ärgerlichen Problem zu kämpfen hast. Du bist nicht allein, denn viele Menschen haben mit dem Beschlagen ihrer Fenster zu kämpfen. Es ist gut zu wissen, dass ich eine Lösung dafür gefunden habe, als ich früher in meiner Wohnung das gleiche Problem hatte.

Um dieses Problem anzugehen, empfehle ich dir, ein Anti-Beschlag-Spray aus dem Baumarkt zu besorgen. Damit kannst du das Spray auf das Fenster aufsprühen und dann mit einem trockenen Tuch abwischen. Dadurch wird das Beschlagen des Fensters verhindert und das Problem behoben.

Ein Beispiel für ein Anti-Beschlag-Spray ist das Produkt "Fensterklar". Es ist sehr effektiv und einfach anzuwenden. Du kannst es in jedem Baumarkt in der Haushaltsabteilung finden. Eine Flasche reicht für mehrere Anwendungen und es ist relativ erschwinglich.

Um das Spray richtig zu verwenden, solltest du das Fenster gründlich reinigen und trocknen, bevor du es aufsprühst. Sprühe das Spray dann gleichmässig auf die Fensterscheibe und achte darauf, alle Bereiche abzudecken. Lass es für ein paar Minuten einwirken und reibe es dann mit einem trockenen Tuch ab, um mögliche Streifen zu vermeiden.

Ein weiteres Beispiel für ein Anti-Beschlag-Spray ist "Clear-Vision". Es ist besonders für Wintermonate geeignet, da es verhindert, dass sich Frost auf den Fenstern bildet. Du kannst es auch auf anderen glatten Oberflächen wie Spiegeln oder Autoscheiben verwenden.

Neben dem Anti-Beschlag-Spray gibt es auch andere Massnahmen, die du ergreifen kannst, um das Beschlagen deiner Fenster zu reduzieren. Zum Beispiel kannst du sicherstellen, dass dein Raum ausreichend belüftet ist, indem du regelmässig lüftest oder einen Luftentfeuchter verwendest.

Es gibt auch spezielle Fensterbeschichtungen, die langfristig das Beschlagen verhindern können. Diese Beschichtungen werden entweder im Baumarkt oder online angeboten und können auf die Fenster aufgetragen werden. Sie helfen dabei, die Oberflächenspannung des Wassers zu verringern, so dass es nicht mehr auf den Fenstern kondensiert.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps helfen und du bald keine Probleme mehr mit dem Beschlagen deiner Fenster hast!

Freundliche Grüsse,

Franz

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Stephan,

Ich kenne das Problem nur zu gut! Es kann wirklich ärgerlich sein, immer wieder mit einem beschlagenen Badezimmerfenster umzugehen. Ich habe eine andere Lösung gefunden, die mir geholfen hat.

Probiere es doch mal mit einem elektrischen Entfeuchter. Du kannst ihn einfach im Badezimmer aufstellen und er saugt die überschüssige Feuchtigkeit auf. Das hat bei mir wirklich gut funktioniert und mein Fenster beschlägt seitdem nicht mehr.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Nessio

Grüezi Stephan,

Ich verstehe voll und ganz, wie frustrierend ein beschlagenes Badezimmerfenster sein kann. Ich hatte das gleiche Problem und auch nach dem Ausprobieren verschiedener Lösungen hat nichts so richtig funktioniert.

Aber dann habe ich herausgefunden, dass die Ursache für das dauerhafte Beschlagen meines Fensters eine schlechte Isolierung war. Die kalte Aussenluft traf auf die warme Luft im Badezimmer und führte so zum Beschlagen.

Meine Lösung war, eine zusätzliche Isolierung um das Fenster anzubringen. Ich habe dazu selbstklebende Dichtungsstreifen verwendet. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit beschlagenen Fenstern.

Vielleicht ist das ja auch das Problem bei dir. Schau doch mal nach, ob das Fenster gut isoliert ist.

Viele Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...