Jump to content
Nessio

Der Aussenspiegel neben dem Hauseingang ist locker

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich bin Nessio und möchte etwas mit euch teilen, das mir in letzter Zeit Sorgen bereitet. Mir ist aufgefallen, dass der Aussenspiegel neben dem Hauseingang locker ist.

Das ist natürlich sehr gefährlich, besonders für Kinder oder ältere Menschen, die dort vorbeigehen. Es könnte ein Sicherheitsrisiko darstellen und zu Unfällen führen.

Ich frage mich, wer für die Reparatur des Spiegels verantwortlich ist. Sollte ich das Problem meinem Vermieter melden oder gibt es eine andere Stelle, an die ich mich wenden kann?

Was denkt ihr darüber? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder wisst ihr, an wen ich mich wenden kann?

Schöne Grüsse,

Nessio

Hey Nessio,

Das ist wirklich ärgerlich und ich verstehe deine Sorgen. Wenn du Mieter bist, solltest du dich auf jeden Fall an deinen Vermieter wenden und ihn über das Problem informieren. Normalerweise ist der Vermieter für Reparaturen an gemeinschaftlichen Teilen des Mietobjekts wie dem Hauseingang oder den Aussenspiegeln zuständig.

Ein Beispiel für gemeinschaftliche Teile sind die Aussenspiegel von Mietwohnungen, die sich oft an den Eingängen befinden. Diese Spiegel sind für die Sicherheit der Mieter und Besucher wichtig, da sie den Blick auf den Eingangsbereich ermöglichen. Wenn einer dieser Spiegel beschädigt ist, kann dies die Sicherheit beeinträchtigen und es ist wichtig, dass der Vermieter dies so schnell wie möglich repariert.

Wenn du unsicher bist, wer für die Reparatur verantwortlich ist, kannst du auch beim Hausverwalter oder der Hausverwaltung nachfragen. Sie sollten dir weiterhelfen können.

Ein Beispiel für eine Hausverwaltung ist, wenn das Gebäude, in dem du wohnst, von einem professionellen Unternehmen verwaltet wird. In solchen Fällen kümmert sich die Hausverwaltung um alle Angelegenheiten in Bezug auf das Gebäude und kann dir dabei helfen, den richtigen Ansprechpartner für die Reparaturen zu finden.

Ich hoffe, dass dein Problem schnell behoben wird! Es ist wichtig, dass du das Problem so bald wie möglich meldest, damit es nicht zu weiteren Schäden oder Unfällen kommt.

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

Ich kann deine Bedenken vollkommen nachvollziehen. Ein lockerer Aussenspiegel birgt in der Tat ein gewisses Sicherheitsrisiko. Neben der Meldung an deinen Vermieter oder den Hausverwalter, könntest du auch die Wohnungsgenossenschaft kontaktieren, falls es sich um ein Genossenschaftshaus handelt. Sie sollten in der Lage sein, das Problem zu lösen.

Ich hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem in meiner Wohnung. Zuerst habe ich den Vermieter informiert, aber nach einigen Wochen wurde nichts unternommen. Dann habe ich mich direkt an die Wohnungsgenossenschaft gewendet und das Problem wurde innerhalb kürzester Zeit behoben.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung deines Problems!

Stephan

Hallo Nessio,

Das ist wirklich ärgerlich mit dem lockerem Aussenspiegel. Neben den Risiken, die du bereits erwähnt hast, kann ein beschädigter Spiegel auch zu einem unschönen Gesamtbild des Hauses führen.

Ich empfehle dir, zusätzlich zur Meldung an deinen Vermieter oder die Hausverwaltung auch ein Foto von dem lockeren Spiegel zu machen. Das wird helfen, den Zustand deutlich zu dokumentieren und das Problem zu verdeutlichen.

Des Weiteren könntest du dich auch bei der örtlichen Polizei erkundigen. Auch wenn sie in der Regel nicht für solche Reparaturen zuständig sind, könnten sie dir eventuell weiterhelfen und dir sagen, an wen du dich wenden kannst.

Ich hoffe, dass das Problem schnell behoben wird und du dich wieder sicher fühlst.

Alles Gute,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...