Jump to content
nicola_padinatos

Bauen wir die Veranda um?

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

ich habe bemerkt, dass unsere Veranda einige morsche Stellen hat. Das ist echt ärgerlich, denn sie ist ein schöner Ort, um sich zu entspannen und die Natur zu geniessen. Deshalb haben Swiss.Stephan und ich darüber diskutiert, ob wir die Veranda umgestalten sollten.

Unsere Idee ist es, die morschen Stellen zu reparieren und gleichzeitig das Design etwas aufzufrischen. Ich denke, es wäre grossartig, wenn wir zum Beispiel einen neuen Anstrich aufbringen und vielleicht einige Pflanzen hinzufügen könnten.

Was haltet ihr von dieser Idee? Habt ihr Vorschläge, wie wir die Veranda noch schöner machen könnten? Ich freue mich auf eure Meinungen!

Beste Grüsse,

Nicola

Hey Nicola,

ich hoffe, es geht dir gut! Mir ist aufgefallen, dass unsere Veranda ein bisschen in die Jahre gekommen ist und ein bisschen Liebe und Aufmerksamkeit braucht. Deshalb habe ich überlegt, sie umzubauen und gleichzeitig etwas Neues und Gemütliches daraus zu machen.

Zuerst einmal sollten wir die morschen Stellen reparieren, damit die Veranda wieder sicher ist. Dafür könnten wir einige Holzbretter austauschen und das Geländer verstärken. Das könnte eine gute Gelegenheit sein, auch ein bisschen Kreativität einzubringen und vielleicht einige Muster oder Schnitzereien in das Holz einzuarbeiten. Das würde der Veranda eine schöne rustikale Note verleihen.

Um die Veranda noch gemütlicher zu machen, könnten wir überlegen, einige neue Möbel hinzuzufügen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem bequemen Sessel? Ein Sessel mit dicken Polstern und einer weichen Decke darauf wäre perfekt, um es sich abends draussen gemütlich zu machen und den Sonnenuntergang zu geniessen. Oder noch besser, wir könnten eine Hängematte aufhängen! Eine Hängematte wäre der ideale Ort, um sich zu entspannen, ein Buch zu lesen oder einfach nur die Natur zu beobachten. Stell dir vor, wie schön es wäre, sanft in der Hängematte zu schaukeln und den Wind zu spüren.

Ausserdem könnten wir auch ein paar Pflanzen hinzufügen, um die Veranda zu verschönern und eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Es ist wichtig, Pflanzen zu wählen, die wenig Pflege benötigen, da wir nicht viel Zeit haben, uns ständig um sie zu kümmern. Eine gute Wahl wären Sukkulenten. Sie sind nicht nur sehr trendy im Moment, sondern auch extrem pflegeleicht. Sukkulenten speichern Wasser in ihren Blättern, wodurch sie auch längere Trockenperioden überstehen können. Es gibt so viele verschiedene Arten von Sukkulenten, dass wir sicherlich die perfekte Pflanze für unsere Veranda finden können. Wir könnten sie in hübsche Töpfe pflanzen und um die Veranda herum arrangieren. Das würde nicht nur schön aussehen, sondern auch die Luft reinigen und eine entspannte Atmosphäre schaffen.

Was haltet ihr von diesen Ideen? Ich denke, sie würden unsere Veranda wirklich aufwerten und uns einen schönen Ort bieten, um uns zu entspannen und die Natur zu geniessen. Lasst uns bald darüber sprechen und konkrete Pläne machen.

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo alle zusammen,

ich finde die Idee, die Veranda umzubauen, auch klasse! Es würde wirklich toll aussehen, wenn wir sie ein bisschen aufhübschen könnten. Eine neue Farbe wäre definitiv eine gute Idee, um einen frischen Look zu schaffen.

Ich würde vorschlagen, dass wir auch einige Deko-Elemente hinzufügen. Zum Beispiel könnten wir Lichterketten aufhängen, um eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen. Ausserdem könnten wir ein paar Kissen und eine Decke bereitlegen, um es richtig bequem zu machen.

Was denkt ihr darüber?

Liebe Grüsse,

Swiss.Stephan

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen Vorschlag machen, der vielleicht ein bisschen ungewöhnlich ist, aber ich denke, es könnte eine interessante Ergänzung für die Veranda sein.

Wie wäre es, wenn wir eine kleine Kräuterecke auf der Veranda einrichten? Wir könnten ein paar Kräuter in Töpfen anordnen, wie zum Beispiel Minze, Lavendel und Rosmarin. Das sieht nicht nur schön aus, sondern wir könnten die Kräuter auch verwenden, um unseren eigenen Tee oder frische Gewürze fürs Kochen zuzubereiten.

Was haltet ihr von dieser Idee? Ich freue mich auf eure Meinungen dazu.

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...