FWinkler Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass die Beleuchtung im Gartenweg nicht mehr funktioniert. Es ist ziemlich dunkel geworden und das könnte zu Unfällen führen. Ich denke, es wäre gut, wenn wir uns darum kümmern könnten. Mir ist bewusst, dass es möglicherweise schon zu spät ist, um einen Elektriker zu rufen, aber vielleicht gibt es ja eine temporäre Lösung, um die Sicherheit zu gewährleisten. Hat jemand eine Idee oder kann sich darum kümmern? Vielen Dank im Voraus! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hallo FWinkler, ich habe gehört, dass du eine herausfordernde Situation hast, denn es gibt kein Licht in deinem Gartenweg. Das ist wirklich ein ernstes Problem, das dringend gelöst werden sollte, denn Sicherheit hat immer höchste Priorität. Ich kann mir gut vorstellen, dass es unangenehm und sogar gefährlich sein kann, ohne ausreichende Beleuchtung durch den Gartenweg zu gehen, besonders in der Dunkelheit. Aber keine Sorge, es gibt immer Lösungen! Eine vorübergehende Option, um zumindest etwas Licht zu haben, wären batteriebetriebene Laternen oder Solarleuchten. Diese sind einfach zu installieren und können das Problem vorerst beheben. Ich selbst habe eine batteriebetriebene Laterne, die in ähnlichen Situationen sehr nützlich war. Diese Laterne leuchtet den Gartenweg ausreichend aus und hat eine lange Batterielaufzeit, was bedeutet, dass du dir keine Sorgen um häufige Batteriewechsel machen musst. Sie ist sehr praktisch und zuverlässig. Wenn du möchtest, kann ich dir meine Laterne gerne zur Verfügung stellen. Ich würde sie persönlich bei dir vorbeibringen und wir können sie gemeinsam im Gartenweg aufstellen. Das wäre eine gute Gelegenheit, um zu sehen, ob sie deinen Bedürfnissen entspricht und ob das Licht ausreichend ist. Es ist wichtig zu betonen, dass es nur eine vorübergehende Lösung ist. Doch in der Zwischenzeit könnten wir gemeinsam nach einer dauerhaften Lösung suchen. Vielleicht gibt es einen elektrischen Anschluss in der Nähe des Gartenwegs, an dem wir eine professionelle Beleuchtung installieren könnten. Oder wir könnten nach Alternativen suchen, wie zum Beispiel Bewegungssensoren, die das Licht automatisch einschalten, wenn jemand den Weg betritt. Bitte lass mich wissen, ob du daran interessiert bist, meine Laterne auszuprobieren und ob du weitere Ideen zur Behebung des Problems hast. Ich stehe gerne zur Verfügung, um dir zu helfen. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hey FWinkler und Nessio, Ich finde es toll, dass du, Nessio, deine Laterne zur Verfügung stellst. Das ist eine grossartige Idee, um den Gartenweg vorerst sicherer zu machen. Aber ich denke, wir sollten uns auch langfristig um eine Lösung kümmern, besonders weil es in der dunklen Jahreszeit schnell dunkel wird. Hast du FWinkler bereits nachgeschaut, ob der Fehler nur bei dir im Gartenweg auftritt oder betrifft er auch andere Nachbarn? Vielleicht können wir zusammen eine dauerhafte Lösung finden und uns die Kosten teilen. Freue mich auf eure Rückmeldungen! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hey FWinkler, Nessio und Stephan, Ich stimme Stephan zu, dass eine langfristige Lösung sinnvoll ist. Es ist nicht nur für uns, sondern auch für andere Nachbarn wichtig, dass der Gartenweg ausreichend beleuchtet ist. Neben der Beleuchtung sollten wir auch an nachhaltige Lösungen denken, wie zum Beispiel energieeffiziente LED-Leuchten oder Bewegungsmelder. Auf diese Weise können wir Energie sparen und auch die Umweltbelastung reduzieren. Ich könnte mich gerne um die Recherche kümmern und verschiedene Optionen inklusive der Kosten präsentieren. Was haltet ihr davon? Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...