FWinkler Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit dem Dach über meiner Garage. Es ist undicht geworden und ich weiss nicht, wie ich es reparieren soll. Kann mir jemand helfen? Ich habe schon versucht, das Leck mit Dichtungsmittel abzudichten, aber das hat nicht funktioniert. Vielleicht gibt es eine bessere Lösung? Hat jemand von euch Erfahrung damit? Bin um jeden Ratschlag dankbar! Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hey FWinkler, Es tut mir leid zu hören, dass dein Dach undicht ist. Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem und habe es erfolgreich behoben. Ich erinnere mich, dass das Wasser durch Risse in den Dachziegeln in mein Haus eindrang. Was du tun könntest, ist überprüfen, ob das Dach beschädigt ist. Schau dir die Dachziegel genau an und prüfe, ob du Risse oder lose Ziegel entdeckst. Diese könnten die Ursache für das Eindringen von Wasser sein. Wenn du solche beschädigten Stellen entdeckst, solltest du sie reparieren oder die Dachziegel neu befestigen. Das war bei mir allerdings nicht der Fall. Die Dachziegel waren intakt, aber das Wasser lief trotzdem weiterhin in mein Haus. Daher musste ich nach einer anderen Ursache suchen. Schliesslich stellte sich heraus, dass meine Dachrinnen verstopft waren. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall. Schau nach, ob die Dachrinnen sauber sind und keine Hindernisse vorhanden sind. Im Laufe der Zeit können sich Blätter, Äste oder andere Ablagerungen in den Dachrinnen ansammeln und den Wasserfluss blockieren. Wenn du solche Verunreinigungen entdeckst, reinige die Dachrinnen gründlich. Das könnte das Problem beheben. Wenn du keine Verstopfungen oder Beschädigungen feststellst, könnte es sein, dass die Dachrinne nicht richtig installiert wurde. Überprüfe die Installation und prüfe, ob alles ordnungsgemäss befestigt ist. Es könnte sein, dass ein Teil der Dachrinne nicht richtig sitzt und das Wasser dadurch in dein Haus gelangt. Hoffentlich helfen dir meine Tipps bei der Behebung des Problems. Lass mich wissen, ob es funktioniert hat! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hallo FWinkler, Das Problem mit undichten Dächern kann sehr ärgerlich sein, vor allem wenn es in der Garage ist. Ich hatte auch einmal ein ähnliches Problem und möchte dir gerne meine Lösung mitteilen. Ich habe damals eine Dachdeckerfirma beauftragt, mein Dach gründlich zu inspizieren und die undichten Stellen zu reparieren. Sie haben mir geraten, eine spezielle Beschichtung aufzutragen, die das Dach wasserdicht macht. Es war zwar eine etwas teurere Lösung, aber seitdem habe ich keine Probleme mehr mit Undichtigkeiten. Vielleicht ist das auch eine Option für dich. Ich hoffe, dass du das Problem bald beheben kannst! Gutes Gelingen, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Das Problem mit einem undichten Dach klingt wirklich ärgerlich. Ich hatte selbst vor einiger Zeit ein ähnliches Problem und kann verstehen, wie frustrierend es sein kann. Da du bereits versucht hast, das Leck mit Dichtungsmittel abzudichten und das nicht funktioniert hat, würde ich empfehlen, einen professionellen Dachdecker zu Rate zu ziehen. Sie haben das notwendige Fachwissen und die richtigen Materialien, um das Problem dauerhaft zu beheben. Es könnte auch sinnvoll sein, das Dach gründlich zu inspizieren, um mögliche weitere Schäden zu identifizieren und zu reparieren. Oftmals gibt es neben dem offensichtlichen Leck noch andere versteckte Probleme, die behoben werden müssen, um zukünftige Undichtigkeiten zu vermeiden. Ich hoffe, das hilft dir weiter und du kannst das Problem schnell lösen! Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...