FWinkler Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Oh, das ist wirklich ärgerlich. Bei uns zu Hause habe ich auch schon ähnliche Probleme festgestellt. Da kann man wirklich nicht vernünftig duschen oder spülen. Es ist wirklich frustrierend. Ich habe ein paar Dinge ausprobiert, um den Wasserdruck zu verbessern. Manchmal kann es helfen, den Hahn ganz aufzudrehen und zu warten, bis das Wasser kontinuierlich fliesst. Dadurch kann Luft aus der Leitung entweichen und der Druck kann sich allmählich erhöhen. Eine andere Möglichkeit ist, den Wasserhahn zu reinigen, um mögliche Verstopfungen zu beseitigen. Wenn nichts davon funktioniert, könnte es auch an der Wasserzufuhr in deinem Gebäude liegen. Es könnte sein, dass die Hauptwasserleitung zu dünn ist oder dass es ein Problem mit der Wasserversorgung gibt. In diesem Fall solltest du dich an einen Klempner oder den Vermieter wenden, um das genaue Problem zu identifizieren und zu beheben. Ich hoffe, dass dir meine Tipps weiterhelfen können. Lass uns wissen, ob du Erfolg hattest! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Ja, das kenne ich! Bei uns in der Wohnung hatten wir auch dasselbe Problem. Der Wasserdruck war sehr schwach, und es war frustrierend, wenn man den Wasserhahn öffnete und kaum Wasser herauskam. Es fühlte sich an, als ob der Wasserdruck eingesperrt war. Deshalb haben wir uns entschlossen, den Wasserhahn zu reinigen, um zu sehen, ob das helfen würde. Wir haben zuerst das Absperrventil unter der Spüle geschlossen, um den Wasserfluss abzustellen. Dann haben wir den Wasserhahn abmontiert, indem wir die Schrauben an der Unterseite des Hahns gelöst haben. Wir haben auch einen Eimer unter den Hahn gestellt, um das austretende Wasser aufzufangen. Als nächstes haben wir den Hahn auseinandergenommen. Es gab verschiedene Teile, die wir vorsichtig entfernen mussten, um alle Verstopfungen zu beseitigen. Es war überraschend, wie viel Kalk und Schmutz sich im Inneren angesammelt hatte. Es war offensichtlich, dass dies die Ursache für den niedrigen Wasserdruck war. Wir haben dann alle Teile gründlich gereinigt. Wir haben einen Essig-Schaumbad verwendet, um den Kalk zu lösen, und eine alte Zahnbürste, um alle Rückstände zu entfernen. Es erforderte etwas Geduld, aber nach einer Weile waren alle Teile wie neu. Wir haben auch das Innere des Hahns mit einem Wattestäbchen gereinigt, um sicherzustellen, dass keine Verstopfungen mehr vorhanden waren. Nachdem wir alle Teile gereinigt hatten, haben wir den Wasserhahn wieder zusammengebaut und ihn wieder angeschlossen. Dann haben wir das Absperrventil wieder geöffnet, um den Wasserfluss wiederherzustellen. Als wir den Wasserhahn dann öffneten, bemerkten wir sofort einen Unterschied. Der Wasserdruck war viel stärker und das Wasser floss gleichmässig. Es war wirklich erstaunlich, wie eine einfache Reinigung den Wasserdruck so signifikant verbessern konnte. Daher kann ich dir nur empfehlen, es auch einmal mit einer Reinigung des Wasserhahns zu versuchen. Es ist eine einfache Lösung und kostet nicht viel Zeit oder Geld. Du wirst vielleicht überrascht sein, wie viel besser der Wasserfluss danach ist. Also viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hallo FWinkler, Das sind wirklich gute Vorschläge. Ich habe auch schon von anderen Leuten gehört, dass es hilft, den Wasserhahn zu reinigen oder sogar den Duschkopf auszutauschen, falls der alte verkalkt ist. Es könnte auch sein, dass es ein Problem mit der Wasserleitung gibt, wie du schon erwähnt hast. Hoffentlich findet der ursprüngliche Poster bald eine Lösung! Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hey FWinkler, Ich hatte auch mal das gleiche Problem. Bei mir lag es letztendlich an einer veralteten Wasserleitung im Haus. Dadurch war der Wasserdruck generell niedriger. Der Vermieter musste dann eine neue Leitung installieren, um das Problem zu beheben. Vielleicht ist es bei der Person im obersten Stockwerk ja auch so. Alles Gute, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...