Jump to content
FWinkler

Die Zierleisten im Flur fallen ab

Recommended Posts

Hey Leute,

ich brauche dringend euren Rat. Mir ist aufgefallen, dass sich die Zierleisten in meinem Flur langsam von der Wand lösen. Ich bin mir nicht sicher, was ich tun soll, da ich keine handwerklichen Fähigkeiten habe.

Hat jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Wie habt ihr es gelöst? Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüsse,

FWinkler

Hallo FWinkler,

Es tut mir leid zu hören, dass du ein ähnliches Problem mit deinem Haus hast. Als bei mir die Zierleisten im Wohnzimmer gelöst waren, war ich wirklich frustriert. Aber zum Glück konnte ich sie erfolgreich reparieren, und ich möchte dir nun meine Schritte im Detail erklären:

1. Zuerst habe ich alle losen Zierleisten vorsichtig von der Wand entfernt. Es ist wichtig, dabei behutsam vorzugehen, um die Zierleisten nicht zu beschädigen.
  2. Anschliessend habe ich sowohl die Wand als auch die Rückseite der Zierleisten gründlich gereinigt. Ich habe dazu einen milden Reiniger verwendet, um sicherzustellen, dass keine Schmutzpartikel oder Fettreste die Haftung des Klebers beeinträchtigen.
  3. Nachdem ich die Oberflächen gereinigt hatte, habe ich einen starken Kleber ausgewählt, der für mein Material geeignet war. In meinem Fall habe ich einen speziellen Montagekleber verwendet, der für Holz und Wand geeignet ist.
  4. Um sicherzustellen, dass die Zierleisten richtig haften, habe ich den Kleber grosszügig auf die Rückseite der Zierleisten aufgetragen. Dabei habe ich darauf geachtet, dass der Kleber gleichmässig verteilt ist und keine Klumpen entstehen.
  5. Nun kam der schwierigste Teil: Das Anbringen der Zierleisten an der Wand. Ich habe sie genau ausgerichtet und dann fest gegen die Wand gedrückt. Dabei habe ich darauf geachtet, dass alle Seiten der Zierleisten gleichmässig anliegen.
  6. Um sicherzustellen, dass die Zierleisten richtig haften, habe ich zusätzlich noch Gewichte daraufgelegt. Diese habe ich über Nacht stehen lassen, um den Kleber gründlich trocknen zu lassen.
  7. Am nächsten Tag habe ich die Gewichte entfernt und die Zierleisten überprüft. Sie waren fest an der Wand und sahen wieder wie neu aus!

Ich hoffe, diese detaillierte Anleitung hilft dir bei der Reparatur deiner Zierleisten. Es ist wichtig, geduldig zu sein und die Schritte sorgfältig auszuführen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Beste Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey FWinkler,

das klingt wirklich ärgerlich. Ich hatte auch schon das Problem, dass die Zierleisten in meinem Flur abgefallen sind. Ich habe den Tipp bekommen, sie mit doppelseitigem Klebeband wieder anzubringen.

Einfach das Klebeband auf die Rückseite der Zierleiste kleben und dann vorsichtig an der Wand befestigen. Das hat bei mir super funktioniert und die Zierleisten halten seitdem bombenfest!

Viel Erfolg!

Swiss.Stephan

Hallo FWinkler,

ich hatte ein ähnliches Problem mit den Zierleisten in meiner Wohnung und habe festgestellt, dass sie sich lösten, weil die Wand dahinter feucht war. Es könnte auch sein, dass dies in deinem Fall der Grund ist.

Ich würde dir empfehlen, die Wand hinter den Zierleisten zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie trocken und stabil ist. Wenn du Feuchtigkeit feststellst, könnte es ratsam sein, das Problem zu beheben, da es sonst zu weiteren Schäden kommen könnte.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...