Nessio Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hallo Leute, Ich habe bemerkt, dass sich die Sichtschutzfolie meines Badezimmerfensters langsam aber sicher zu lösen beginnt. Ich habe das Fenster vor ein paar Jahren mit dieser Folie beklebt, um meine Privatsphäre zu schützen. Es ist wirklich ärgerlich, weil die Folie jetzt Blasen bildet und nicht mehr richtig an der Scheibe haftet. Ich habe versucht, sie wieder glatt zu streichen, aber es hat nicht viel gebracht. Ich frage mich, ob jemand von euch schon einmal dieses Problem hatte und wie ihr damit umgegangen seid? Gibt es eine Möglichkeit, die Folie wieder zu befestigen oder sollte ich sie einfach entfernen und etwas Neues anbringen? Danke im Voraus für eure Hilfe! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hey Nessio, Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Sichtschutzfolie für das Badezimmerfenster. Sie ist ständig abgefallen und ich musste eine Lösung finden, um sie ordentlich zu befestigen. Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass doppelseitiges Klebeband eine gute Option sein könnte. Also habe ich mir im Baumarkt hochwertiges doppelseitiges Klebeband besorgt. Es ist wichtig, dass das Klebeband eine starke Haftung aufweist, damit die Folie sicher an der Scheibe bleibt. Um die Folie anzubringen, habe ich sie zuerst gründlich gereinigt und von Staub und Schmutz befreit. Dann habe ich das doppelseitige Klebeband an den Ecken und an den Rändern der Scheibe angebracht. Dabei habe ich darauf geachtet, das Klebeband gleichmässig zu verteilen, damit die Folie überall gut fixiert ist. Anschliessend habe ich die Schutzfolie auf dem doppelseitigen Klebeband angebracht. Dabei war es wichtig, die Folie vorsichtig und ohne Luftblasen auf das Klebeband zu drücken. Nachdem ich die Folie vollständig aufgeklebt hatte, habe ich noch einmal alle Ecken und Kanten überprüft, um sicherzustellen, dass sie gut fixiert ist. Seitdem hält die Sichtschutzfolie einwandfrei. Sie bleibt fest an der Scheibe und rutscht nicht mehr ab. Besonders beim Duschen oder bei starker Hitze im Badezimmer ist die Folie jetzt ein zuverlässiger Sichtschutz. Das doppelseitige Klebeband hat also wirklich gute Arbeit geleistet und mein Problem gelöst. Ich kann es dir nur empfehlen, es ebenfalls auszuprobieren. Ich hoffe, meine Erfahrung hilft dir bei deinem Problem mit der Sichtschutzfolie. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hi Nessio, Das ist wirklich ärgerlich! Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Sichtschutzfolie für das Schlafzimmerfenster. Was bei mir geholfen hat, war ein Haushaltsfön. Ich habe die Folie vorsichtig mit dem Fön erwärmt und dann mit einem Spachtel glattgestrichen. Das hat die Blasen entfernt und die Folie wieder sicher an der Scheibe befestigt. Vielleicht kannst du es auch mal mit einem Fön versuchen. Aber sei vorsichtig und verwende nicht zu viel Hitze, damit die Folie nicht beschädigt wird. Viel Glück! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hallo Nessio, Ein Problem, das um so ärgerlicher ist, wenn du in der Dusche stehst und die Nachbarn dich sehen könnten... Ich habe gehört, dass es auch spezielle Sprays oder Kleber gibt, um die Sichtschutzfolie wieder zu befestigen. Du könntest in einem Baumarkt danach fragen. Vielleicht haben sie eine gute Lösung für dein Problem. Nebenbei bemerkt, ich finde es generell interessant, wie Sichtschutzfolien zuerst sehr nützlich sind, aber mit der Zeit Probleme bekommen können. Hast du jemals über eine andere Art von Fensterdekoration nachgedacht? Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...