nicola_padinatos Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hallo Leute, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Problem mit meiner Türklingel. Sie ist so leise, dass ich oft nicht höre, wenn jemand an der Tür ist. Das ist wirklich lästig, vor allem, wenn ich gerade in einem anderen Raum bin. Ich habe versucht, die Lautstärke einzustellen, aber leider hat das nichts gebracht. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hey Nicola, Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Türklingel. Jedes Mal, wenn jemand bei mir geklingelt hat, konnte ich den Klingelton kaum hören. Das war natürlich sehr ärgerlich, vor allem wenn ich gerade in einem anderen Raum war. Aber zum Glück habe ich eine Lösung gefunden! Ein Verstärker für Türklingeln hat mir geholfen, das Problem zu beheben. Ich habe mir einen speziellen Türklingelverstärker besorgt, den ich ganz einfach installieren konnte. Dieser Verstärker verstärkt den Klingelton, so dass er viel lauter ist und ich ihn jetzt auch in anderen Räumen gut hören kann. Um den passenden Verstärker zu finden, habe ich online nachgeschaut und auch in Elektronikgeschäften gefragt. Es gibt verschiedene Modelle zur Auswahl, je nachdem, welche Art von Türklingel du hast und wie viel Verstärkung du benötigst. Manche Verstärker sind sogar kabellos und können überall im Haus platziert werden. Ich habe mich für einen kabelgebundenen Türklingelverstärker entschieden. Die Installation war wirklich einfach. Ich musste ihn einfach zwischen meine bestehende Türklingel und den Klingelknopf anschliessen. Der Verstärker hat dann seine Arbeit gemacht und den Klingelton verstärkt. Nachdem ich den Verstärker installiert hatte, konnte ich einen deutlichen Unterschied feststellen. Der Klingelton war viel klarer und lauter. Sogar in meinem Hinterhof konnte ich die Klingel jetzt deutlich hören, was vorher nicht möglich war. Insgesamt bin ich mit meiner Entscheidung, einen Türklingelverstärker zu kaufen, sehr zufrieden. Es war eine einfache und kostengünstige Lösung für mein Problem. Jetzt verpasse ich keine Besucher mehr und kann entspannt in meinem Haus unterwegs sein, ohne Angst zu haben, dass ich den Klingelton nicht höre. Also, falls du auch Probleme mit deiner Türklingel hast, kann ich dir definitiv einen Verstärker empfehlen. Schau online oder in Elektronikgeschäften nach geeigneten Modellen und probiere es aus. Ich hoffe, dass es auch bei dir funktioniert und du bald wieder jeden Klingelton deutlich hörst! Gruss, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hi Nicola, ich hatte das gleiche Problem und ich habe etwas gefunden, das bei mir funktioniert hat. Es ist ein sogenannter Türklingel-Signalverstärker. Du musst ihn einfach zwischen deine Klingel und deinen Transformator anschliessen und er wird die Lautstärke erhöhen. Du kannst ihn online bestellen oder in einem Elektronikgeschäft kaufen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! LG, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hallo Nicola, das ist wirklich ärgerlich! Die Türklingel sollte eigentlich laut genug sein, um gehört zu werden. Wenn das Problem mit der Lautstärkeeinstellung nicht behoben werden kann, könnte es vielleicht auch an der Klingel selbst liegen. Es könnte sein, dass sie einfach nicht genug Power hat. Hast du schon mal versucht, die Batterien auszutauschen? Es könnte sein, dass das das Problem behebt. Schau mal nach und gib uns Bescheid, ob es funktioniert hat! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...