Jump to content

Recommended Posts

Grüezi Leute,

ich wollte euch von einem kleinen Problem erzählen, das ich in meinem Flur habe. Der Türstopper, den ich früher dort hatte, funktioniert einfach nicht mehr. Egal wie hart ich versuche, die Tür aufzuhalten, sie schliesst immer zu und verursacht einen lauten Knall. Das nervt nicht nur mich, sondern auch meine Nachbarn.

Ich habe bereits versucht, den Türstopper zu reparieren, aber ohne Erfolg. Jetzt brauche ich eure Hilfe! Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir dabei behilflich sein, eine Lösung zu finden? Ich freue mich über jeden Ratschlag!

Liebe Grüsse und Danke,

Stephan

Hallo Swiss.Stephan,

Ich kann verstehen, wie frustrierend es sein muss, wenn du Probleme mit deiner Tür hast! Ich hatte ein ähnliches Problem in meiner Wohnung und konnte es erfolgreich lösen. Anstatt einen gewöhnlichen Türstopper zu verwenden, habe ich einen Magnethalter an der Wand angebracht. Das hat mir geholfen, die Tür geöffnet zu halten, ohne meine Nachbarn zu stören. Vielleicht ist das auch eine Option für dich.

Lass mich dir ein paar Details über meinen Magnethalter geben. Ich habe einen starken Magneten ausgewählt, der eine starke Anziehungskraft hat, um die Tür stabil zu halten. Der Halter besteht aus zwei Teilen, einer ist fest an der Wand befestigt und der andere wird auf der Tür angebracht. Wenn die Tür geschlossen werden soll, wird der Magnet an der Wandseite angezogen und hält die Tür fest verschlossen. Wenn ich jedoch den Flur betreten möchte, kann ich die Tür leicht öffnen, indem ich sie einfach in den Bereich des Magneten ziehe und sie haftet dort.

Ein Grund, warum ich mich für diese Lösung entschieden habe, war die Tatsache, dass ich nicht möchten, dass die Tür komplett geschlossen wird, da ich dadurch den Flur besser überwachen kann. Es gibt Situationen, in denen ich erwarte, dass Besucher kommen oder ich möchte einfach sehen, wer draussen ist, bevor ich die Tür öffne. Mit dem Magnethalter kann ich die Tür halb offen halten und trotzdem den Durchgang inspizieren.

Es gibt verschiedene Arten von Magnethaltern auf dem Markt, und du kannst einen auswählen, der am besten zu deinen Bedürfnissen passt. Einige kommen mit zusätzlichen Funktionen wie einem eingebauten Türstopper, um sicherzustellen, dass die Tür nicht zu weit geöffnet wird, oder einem eingebauten Empfänger für die Türklingel, damit du sie auch hören kannst, wenn deine Tür halb offen ist.

Ich hoffe, diese Details helfen dir weiter bei der Suche nach einer Lösung für dein Türproblem. Wenn du weitere Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse,
FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi Stephan,

ich hatte vor ein paar Monaten das gleiche Problem mit meinem Türstopper. Ich habe festgestellt, dass der alte Türstopper einfach abgenutzt war und nicht mehr richtig funktionierte. Also habe ich mir einen neuen Türstopper besorgt und seitdem habe ich keine Probleme mehr damit. Es scheint, als hätte dieser Türstopper eine viel bessere Qualität und hält einfach besser. Vielleicht solltest du das auch mal ausprobieren!

Viel Glück bei der Lösung deines Problems!

Nicola

Hey Swiss.Stephan,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Türstopper hast. Das kann wirklich nervig sein. Eine alternative Lösung könnte sein, die Tür ganz zu entfernen und stattdessen eine Schiebetür zu installieren. Das könnte auch den Flur besser aussehen lassen und gleichzeitig das Problem des zufallenden Türs ganz lösen. Es mag vielleicht nicht die einfachste oder billigste Lösung sein, aber es wäre definitiv eine längerfristige Lösung. Was denkst du darüber?

Liebe Grüsse,
Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...