Jump to content
Nessio

Stromausfall in der Nachbarschaft

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin vorhin nach Hause gekommen und musste feststellen, dass in unserer Nachbarschaft ein Stromausfall stattgefunden hat. Es ist wirklich ärgerlich, besonders bei diesem kalten Wetter, aber zum Glück sind die Techniker bereits dabei, das Problem zu beheben.

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass wir alle unseren Stromverbrauch überdenken sollten, um solche Ausfälle in Zukunft zu vermeiden. Es wäre schön, wenn wir uns gegenseitig Tipps geben könnten, wie wir energieeffizienter sein können.

Freue mich auf eure Vorschläge!

Viele Grüsse,

Nessio

Hey Nessio,

es tut mir leid zu hören, dass du momentan ohne Strom bist, besonders bei diesen eisigen Temperaturen. Ich kann verstehen, wie ärgerlich das sein muss. Aber zum Glück gibt es ein paar Möglichkeiten, wie du Energie sparen kannst, selbst wenn du keinen Strom hast.

Ein effektiver Weg, um Energie zu sparen, ist die Anschaffung von energieeffizienten Geräten. Diese sind mit dem Label "Energieeffizienz A+++" gekennzeichnet und verbrauchen deutlich weniger Strom als ältere Modelle. Such doch mal im Internet oder in Fachgeschäften nach solchen Geräten. Hier ein Beispiel: Stell dir vor, du hast ein altes Kühlschrankmodell, das viel Strom verbraucht. Wenn du es durch ein energieeffizientes Modell mit dem Label "Energieeffizienz A+++" ersetzt, kannst du bis zu 60% Strom sparen. Das ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch für deinen Geldbeutel.

Ein weiterer Tipp, der besonders im Winter hilfreich ist, ist es, die Heizung nicht unnötig hochzudrehen. Viele Menschen denken, dass eine hohe Raumtemperatur von über 25 Grad notwendig ist, um es warm und gemütlich zu haben. Aber das ist ein Irrglaube. Mit einer Raumtemperatur von etwa 20 Grad Celsius kann man es auch im Winter richtig gemütlich haben. Hier ein Beispiel: Stell dir vor, du hast eine Wohnung mit einer Fläche von 70 Quadratmetern. Wenn du die Heizung auf 25 Grad Celsius einstellst, verbrauchst du etwa 2.000 Kilowattstunden im Jahr. Reduzierst du die Raumtemperatur jedoch auf 20 Grad Celsius, kannst du deinen jährlichen Verbrauch um etwa 20% reduzieren.

Wenn es trotzdem zu kalt wird, empfehle ich dir, dich warm einzukuscheln. Eine kuschelige Decke und warme Socken können wahre Wunder bewirken. Hier ein Beispiel: Stell dir vor, du möchtest es besonders warm haben und die Raumtemperatur auf 25 Grad Celsius einstellen. Das kann zwar gemütlich sein, aber du verbrauchst dadurch auch mehr Energie. Wenn du stattdessen eine kuschelige Decke verwendest und warme Socken trägst, kannst du die Raumtemperatur niedriger halten und trotzdem warm bleiben. Das spart nicht nur Energie, sondern ist auch noch gemütlich.

Ich hoffe, dass der Strom bald wieder da ist und du diese Tipps ausprobieren kannst.

Liebe Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nessio,

das ist wirklich ärgerlich mit dem Stromausfall. Ich möchte gerne meinen Beitrag leisten und dir einen Tipp geben: Du könntest überprüfen, ob bei dir zu Hause Geräte unnötig eingeschaltet sind, wenn du sie nicht benutzt. Viele Geräte wie Fernseher, Computer oder Ladegeräte verbrauchen im Standby-Modus immer noch Strom. Daher ist es wichtig, sie komplett auszuschalten oder eine abschaltbare Steckdosenleiste zu verwenden.

Es ist auch immer gut, die Leuchtmittel in deiner Wohnung auf LED-Lampen umzurüsten. Diese verbrauchen viel weniger Strom als herkömmliche Glühbirnen.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps helfen und der Strom bald wieder fliesst!

Grüsse,

Nicola

Hey Nessio,

das sind wirklich ärgerliche Nachrichten. Ein Stromausfall zur Winterzeit ist alles andere als angenehm. Aber weisst du, ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Vorfälle leider immer wieder passieren können.

Eine Sache, die mich hierbei immer gestört hat, ist die Tatsache, dass unser Internet dann auch ausfällt. Geht es dir genauso? Ich meine, ohne Internet ist man heutzutage aufgeschmissen.

Ich bin wirklich gespannt, ob wir jemals eine Lösung dafür finden werden, oder ob wir immer abhängig von der Stromversorgung sein werden.

Bleib warm und hoffentlich ist der Strom bald wieder da!

Liebe Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...