Jump to content
Swiss.Stephan

Das Innere meines Schornsteins bröckelt

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Schornstein und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Es sieht so aus, als ob die Innenverkleidung meines Schornsteins anfängt zu bröckeln und ich bin mir nicht sicher, was ich dagegen tun sollte.

Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, also frage ich mich, ob jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem hatte oder mir einige Ratschläge geben kann.

Vielen Dank im Voraus!

Swiss.Stephan

Hallo Schweizer Stephan,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Schornstein hast. Obwohl ich persönlich noch nicht genau dasselbe Problem hatte, kann ich mich an eine ähnliche Situation erinnern, die ich mit meiner Badezimmerwand hatte. Die Tapete begann sich von der Wand abzulösen.

In meiner Situation habe ich einen Handwerker gerufen und er hat mir geraten, zuerst alles abzukratzen und dann eine neue Schicht Tapete aufzubringen. Das hat das Problem behoben und meine Badezimmerwand sieht jetzt wieder gut aus. Vielleicht kannst du etwas Ähnliches mit deinem Schornstein machen, indem du die bröckelnden Teile abschabst und eine neue Schicht Verkleidung aufträgst.

Um genauer zu sein, möchte ich ein Beispiel geben. Stell dir vor, du hast eine lose Mauerabdeckung an deinem Schornstein. Du könntest zuerst die bröckelnden Teile vorsichtig mit einem Spachtel oder einer weichen Bürste entfernen. Stelle sicher, dass du dabei vorsichtig vorgehst, um weitere Schäden zu vermeiden. Wenn du alle losen Teile entfernt hast, kannst du eine neue Schicht Verkleidung auftragen, um den Schornstein wieder stabil und sicher zu machen.

Es ist auch wichtig zu bedenken, dass die Ursache des Problems nicht nur die bröckelnde Verkleidung sein könnte. Es könnte sein, dass es unter der Verkleidung ein strukturelles Problem gibt, das repariert werden muss. Daher wäre es ratsam, einen professionellen Schornsteinfeger oder Bauexperten hinzuzuziehen, um das Problem genauer zu untersuchen.

Ich hoffe, dass meine Erfahrung dir bei der Lösung deines Problems helfen kann. Vergiss nicht, immer vorsichtig zu sein und bei Bedarf professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Viel Erfolg und alles Gute!

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Swiss.Stephan,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Schornstein hast. Falls du dich entscheidest, ihn neu zu verkleiden, solltest du auch überlegen, ihn gleichzeitig mit einem Vogelschutzgitter auszustatten.

Viele Vögel suchen Zuflucht in Schornsteinen und das kann zu lauten und unangenehmen Situationen führen. Ein Vogelschutzgitter kann dies verhindern und auch die Lebensdauer deines Schornsteins verlängern.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...