FWinkler Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hallo Leute, ich habe vor Kurzem bemerkt, dass der Bodenbelag unter meiner Heizung Verfärbungen aufweist. Es sieht aus, als ob sich die Farbe dort verändert hat. Es ist mir jedoch ein Rätsel, wie das passiert ist. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir dabei helfen, das Problem zu verstehen? Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hey FWinkler, Ja, das klingt wirklich seltsam. Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem bei mir zu Hause. Bei genauerem Nachforschen stellte ich fest, dass die Verfärbungen im Bodenbelag durch eine undichte Stelle in der Heizleitung verursacht wurden. Das Wasser war ausgetreten und hatte den Bodenbelag verfärbt. Um dir ein besseres Verständnis zu geben, möchte ich dir gerne mein eigenes Erlebnis schildern. Ich hatte bemerkt, dass der Boden in meinem Wohnzimmer plötzlich bräunliche Flecken aufwies, obwohl ich ihn erst vor Kurzem gereinigt hatte. Anfangs konnte ich mir nicht erklären, woher die Verfärbungen stammten. Allerdings bemerkte ich auch einen feuchten Fleck in der Nähe meines Heizkörpers. Das machte mich stutzig und ich beschloss, genauer nachzuforschen. Nachdem ich den Heizkörper genauer begutachtet hatte, entdeckte ich eine kleine undichte Stelle in der Heizleitung. Es war eine winzige und kaum sichtbare Rissbildung, durch die kontinuierlich Wasser austrat. Dieses Wasser hatte sich dann im Bodenbelag ausgebreitet und die unschönen Verfärbungen verursacht. Um das Problem zu beheben, kontaktierte ich einen Klempner. Er kam zu mir nach Hause, um die undichte Stelle in der Heizleitung zu reparieren. Zuerst musste er den betroffenen Abschnitt der Leitung freilegen, indem er den Bodenbelag entfernte. Anschliessend konnte er die undichte Stelle finden und fachmännisch reparieren. Nachdem die Reparatur abgeschlossen war, war ich natürlich erleichtert. Die Verfärbungen im Bodenbelag waren vollständig verschwunden und mein Wohnzimmer sah wieder sauber und gepflegt aus. Ich war froh, dass ich das Problem frühzeitig erkannt und schnell gehandelt hatte, um grössere Schäden zu vermeiden. Daher würde ich dir empfehlen, einen Klempner anzurufen, um dein Problem mit den Verfärbungen genauer zu untersuchen. Es könnte gut sein, dass auch bei dir eine undichte Stelle in der Heizleitung vorliegt, die für die Verfärbungen verantwortlich ist. Ich hoffe, meine Erfahrung konnte dir weiterhelfen und du findest eine Lösung für dein Problem. Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hallo FWinkler, ich hatte auch ein ähnliches Problem in meiner Wohnung. Es stellte sich heraus, dass die Verfärbungen durch eine chemische Reaktion zwischen dem Bodenbelag und bestimmten Reinigungsmitteln entstanden waren. Möglicherweise hast du versehentlich ein Reinigungsmittel verwendet, das auf den Bodenbelag reagiert hat. Es wäre eine gute Idee, eine professionelle Reinigungsfirma zu kontaktieren, die dir möglicherweise helfen kann, die Verfärbungen zu entfernen. Gruss, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hallo FWinkler, ich habe zwar keine direkte Lösung für dein Problem, aber ich wollte nur erwähnen, dass ich vor ein paar Monaten etwas Ähnliches beobachtet habe. Nachdem ich den Bodenbelag unter meiner Heizung genauer inspiziert hatte, entdeckte ich auch einige Risse. Nach einiger Recherche fand ich heraus, dass diese Risse durch die Ausdehnung und Kontraktion des Bodens aufgrund der Heizung verursacht wurden. Vielleicht könntest du diesen Aspekt genauer untersuchen und sicherstellen, dass der Boden intakt ist, um weitere Schäden zu vermeiden. Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...