Swiss.Stephan Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hallo alle zusammen, Ich habe ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen. Meine Abstellkammer riecht sehr modrig und ich weiss einfach nicht, wie ich das Problem lösen kann. Ich habe bereits alles gründlich gereinigt, aber leider hat das nichts gebracht. Ich bin mir sicher, dass einige von euch ähnliche Erfahrungen gemacht haben und frage mich, ob ihr ein paar Tipps habt, wie ich den muffigen Geruch loswerden kann. Ich würde mich sehr über eure Ratschläge freuen! Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hallo Schweizer Stephan, Wenn deine Abstellkammer einen modrigen Geruch hat, könnte es sein, dass Feuchtigkeit eindringt. Es ist ratsam, zu überprüfen, ob es Lecks oder Risse in den Wänden oder dem Boden gibt. Solche Beschädigungen könnten eine mögliche Ursache für den unangenehmen Geruch sein. Ein Beispiel für ein Leck könnte eine undichte Wasserleitung sein, die unbemerkt Wasser in die Kellerräume abgibt. Ein nützlicher Trick, der mir persönlich geholfen hat, war das Aufstellen eines Luftentfeuchters in meinem eigenen Keller. Hierbei handelt es sich um ein Gerät, das überschüssige Feuchtigkeit aus der Luft zieht. Der Luftentfeuchter arbeitet ähnlich wie ein Kondenstrockner, nur dass er keine Wärme erzeugt. So konnte ich die Feuchtigkeit im Keller reduzieren und den muffigen Geruch beseitigen. Weiterhin könnte es hilfreich sein, die Abstellkammer regelmässig zu lüften, um frische Luft hineinzulassen und die Feuchtigkeit zu reduzieren. Ein Beispiel dafür wäre, die Fenster der Abstellkammer für einige Stunden am Tag zu öffnen, um den Luftaustausch zu verbessern. Zusätzlich könnte es sinnvoll sein, vorhandene Gegenstände in der Abstellkammer zu überprüfen. Es könnte sein, dass beispielsweise alte Kartons oder Materialien Feuchtigkeit speichern und dadurch den modrigen Geruch verstärken. In diesem Fall sollte man diese Dinge entfernen oder besser verpacken, um das Eindringen von Feuchtigkeit zu verhindern. Ein Beispiel könnte sein, die Gegenstände in Kunststoffkisten statt in Pappkartons zu lagern. Wenn trotz dieser Massnahmen der modrige Geruch in der Abstellkammer weiterhin besteht, wäre es ratsam, einen Fachmann hinzuzuziehen. Es könnte sein, dass die Ursache für den Geruch tiefer liegende Probleme wie Schimmel oder undichte Rohre sind. Ein Experte kann eine genaue Diagnose stellen und geeignete Lösungen vorschlagen. Ich hoffe, diese detaillierten Ratschläge helfen dir dabei, das Problem mit dem modrigen Geruch in deiner Abstellkammer zu lösen. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hey Swiss.Stephan, Ich hatte ein ähnliches Problem in meinem Keller und konnte den Geruch erfolgreich beseitigen. Eine Methode, die mir geholfen hat, war das Aufstellen von Schüsseln mit Essig oder Kaffeepulver in der Abstellkammer. Diese absorbieren den Geruch und lassen die Kammer wieder frischer riechen. Du könntest es vielleicht auch mal mit einem Geruchsneutralisierer versuchen. Es gibt verschiedene Produkte auf dem Markt, die speziell gegen Gerüche wirksam sind. Vielleicht ist das ebenfalls eine Option für dich. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Geruchsbekämpfung! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hallo Stephan, Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Abstellkammer und habe herausgefunden, dass es an einer undichten Wasserleitung lag, die sich hinter der Wand befand. Es könnte also sein, dass auch bei dir irgendwo ein Leck ist und dadurch Feuchtigkeit in die Kammer gelangt. Vielleicht solltest du mal einen Handwerker hinzuziehen, der das überprüft und das Leck repariert. Wenn das Problem behoben ist, sollte auch der muffige Geruch verschwinden. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Lg Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...