Swiss.Stephan Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Verbindung zwischen meinem Waschbecken und dem Siphon. Es sieht so aus, als ob es irgendwo undicht ist und Wasser austritt. Das führte zu einer kleinen Überschwemmung in meinem Badezimmer. Swiss.Stephan hier und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe bereits versucht, den Siphon festzuziehen, aber das hat das Leck nicht behoben. Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich das Problem beheben kann? Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hallo Stephan, es tut mir leid zu hören, dass du ein ärgerliches Problem mit einem Leck hast. Zum Glück gibt es einige einfache Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben. Der erste Schritt besteht darin, die Verbindung zwischen dem Waschbecken und dem Siphon zu überprüfen. Manchmal lockern sich die einzelnen Teile mit der Zeit, was zu einem Leck führen kann. Du kannst versuchen, die Verbindung zu lösen und dann wieder fest anzuziehen. Der zweite Schritt besteht darin, nach Rissen oder Beschädigungen an den Gummidichtungen zu suchen. Diese Dichtungen können durch Abnutzung oder andere Faktoren beschädigt werden, was ebenfalls zu einem Leck führen kann. Wenn du Risse oder Beschädigungen feststellst, ist es ratsam, die Dichtungen auszutauschen. Du kannst Ersatzteile normalerweise in Baumärkten finden. Wenn alle bisherigen Schritte nicht erfolgreich waren, kannst du als letzten Ausweg eine Rohrzange verwenden, um den Siphon abzubauen und gründlich zu reinigen. Manchmal können Ablagerungen oder Verstopfungen das Leck verursachen. Ich hoffe, dass diese ausführlichen Schritte dir dabei helfen, das Leck erfolgreich zu beheben. Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hey Swiss.Stephan, wenn du das Leck gefunden hast, könntest du auch versuchen, es mit Silikon abzudichten. Dazu musst du die undichte Stelle gründlich reinigen und trocknen, bevor du das Silikon aufträgst. Lass es dann trocknen und teste, ob es immer noch undicht ist. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Moin Stephan, ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Verbindung zwischen Waschbecken und Siphon. Das Leck konnte ich letztendlich beheben, indem ich eine Gummidichtung verwendet habe. Diese habe ich einfach zwischen dem Waschbecken und dem Siphon platziert und dann die Verbindung wieder festgeschraubt. Vielleicht ist das auch für dich eine Lösung. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...