Nessio Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hey Leute, Ich habe ein riesiges Problem mit meinem Geschirrspüler. Jedes Mal, wenn ich ihn benutze, endet es in einer Überschwemmung im Bodenbereich. Das ganze Wasser sammelt sich dort und ich habe keine Ahnung, wie ich das Problem beheben kann. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp, was ich tun kann? Ich wäre wirklich dankbar für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hey Nessio, das hört sich wirklich ärgerlich an! Ich kann verstehen, wie frustrierend es ist, wenn der Geschirrspüler nicht richtig funktioniert. Ich kann dir aber vielleicht helfen, das Problem zu lösen. Als ich ein ähnliches Problem mit meinem Geschirrspüler hatte, habe ich festgestellt, dass der Abfluss verstopft war. Es kann passieren, dass sich im Laufe der Zeit Schmutz oder Rückstände im Abfluss ansammeln und den Wasserablauf blockieren. Das führt dann dazu, dass das Wasser nicht richtig abfliessen kann. Eine Möglichkeit, das Problem zu beheben, besteht darin, den Abfluss zu überprüfen und das Sieb zu reinigen. Hier ist eine ausführliche Anleitung, wie du vorgehen kannst: Schritt 1: Ziehe vorsichtig den Geschirrspüler von der Wand heraus, um Zugang zum Abfluss zu erhalten. Schritt 2: Entferne das Sieb, das sich normalerweise am Boden des Geschirrspülers befindet. Du kannst es herausnehmen, indem du es im Uhrzeigersinn drehst und dann herausziehst. Schritt 3: Überprüfe das Sieb auf Schmutz und Rückstände. Wenn du Ablagerungen siehst, kannst du sie mit warmem Wasser und einer Bürste vorsichtig entfernen. Schritt 4: Nachdem du das Sieb gereinigt hast, spüle es gründlich ab, um sicherzustellen, dass alle Rückstände entfernt wurden. Schritt 5: Setze das Sieb wieder in den Geschirrspüler ein und drehe es im Uhrzeigersinn, um es zu fixieren. Schritt 6: Schiebe den Geschirrspüler wieder an seinen Platz und stelle sicher, dass er richtig angeschlossen ist. Nachdem du diese Schritte befolgt hast, solltest du den Geschirrspüler erneut testen. Mit etwas Glück funktioniert er jetzt wieder einwandfrei und das Wasser sollte ordnungsgemäss abfliessen. Ich hoffe, diese Anleitung hilft dir, das Problem mit deinem Geschirrspüler zu lösen. Wenn das nicht der Fall ist, empfehle ich dir, einen Fachmann zu kontaktieren, der sich damit auskennt. Manchmal gibt es tieferliegende Probleme, die nicht so einfach selbst behoben werden können. Viel Glück und ich hoffe, dein Geschirrspüler läuft bald wieder wie gewohnt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hallo Nessio,ich kenne dein Problem nur zu gut! Bei mir gab es auch immer eine Überschwemmung, bis ich herausgefunden habe, dass der Geschirrspüler nicht richtig eingestellt war. Es kann sein, dass bei deinem Geschirrspüler die Wasserstandseinstellungen nicht korrekt sind. Du könntest versuchen, den Wasserstand niedriger einzustellen und schauen, ob das Problem dadurch behoben wird. Bei mir hat das geholfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Moin Nessio, ich hatte dasselbe Problem mit meinem Geschirrspüler und musste das Wasser im Bodenbereich ebenfalls beseitigen. Es stellte sich heraus, dass das Problem durch eine undichte Tür verursacht wurde. Das hat dazu geführt, dass während des Spülvorgangs Wasser austritt und sich im Boden sammelt. Vielleicht solltest du prüfen, ob die Dichtung der Tür beschädigt ist. Falls ja, könntest du sie austauschen und sehen, ob das das Problem löst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...