Jump to content
Nessio

Der Hausnummer ist verblichen!

Recommended Posts

Hallo Community,

Wisst ihr, ich habe gerade bemerkt, dass unsere Hausnummer fast nicht mehr zu erkennen ist. Es sieht so aus, als wäre sie vom Wetter und der Zeit stark gezeichnet. Es ist wirklich ärgerlich, vor allem für mich als Nessio, wenn ich Besuchern den Weg zu meinem Haus erklären muss.

Ich habe versucht, sie sauber zu machen, aber es hat nicht viel geändert. Habt ihr ähnliche Probleme mit euren Hausnummern? Was habt ihr dagegen unternommen?

Vielleicht könnt ihr mir einige Tipps geben, wie ich die Hausnummer wieder lesbar machen kann. Ich denke an Ideen wie Farbe auffrischen oder eine neue Nummer bestellen.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Ratschläge!

Hey Nessio,

Das ist wirklich ärgerlich mit der verblassten Hausnummer. Eine Möglichkeit, die Hausnummer wieder lesbar zu machen, ist, sie mit wetterfester Farbe zu bemalen. Du könntest zum Beispiel eine spezielle strapazierfähige Hausnummernfarbe verwenden, die für den Aussenbereich geeignet ist. Diese Farbe ist resistent gegen Regen, Sonneneinstrahlung und andere Witterungseinflüsse. Indem du die verblasste Hausnummer damit übermalst, wird sie wieder klar und gut sichtbar sein.

Wenn du aber auf Nummer sicher gehen möchtest, empfehle ich dir, eine neue Hausnummer zu bestellen, die besser gegen Witterungseinflüsse geschützt ist. Es gibt verschiedene Materialien, die sehr langlebig und auch gegen Rost und Verfärbungen beständig sind.

Eine Möglichkeit wäre beispielsweise eine Edelstahl-Hausnummer. Edelstahl ist ein sehr robustes Material, das nicht rostet und sehr langlebig ist. Zusätzlich verleiht es deinem Eingangsbereich einen modernen und eleganten Look. Es gibt verschiedene Stile von Edelstahl-Hausnummern, du kannst zum Beispiel zwischen einer schlichten, geschwungenen Schrift oder einer verschnörkelten Variante wählen, je nachdem welcher Stil besser zu deinem Haus passt.

Ein weiteres Material, das sich gut für Hausnummern eignet, ist Keramik. Keramikhäusnummern sind ebenfalls wetterfest und langlebig. Sie können entweder einfarbig oder mit Mustern und Verzierungen gestaltet sein. Keramik verleiht deinem Eingangsbereich einen rustikalen oder mediterranen Charme, je nachdem für welche Art von Keramik du dich entscheidest.

Es gibt natürlich noch viele weitere Optionen, wie zum Beispiel Hausnummern aus Glas, Kunststoff oder Stein. Je nach deinem persönlichen Geschmack und dem Stil deines Hauses kannst du die passende Hausnummer wählen. Wichtig ist nur, dass die Nummer gut lesbar ist und eine hohe Wetterbeständigkeit aufweist.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Vorschlägen weiterhelfen. Falls du noch weitere Fragen hast oder Hilfe bei der Bestellung benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio,

Ich kann gut verstehen, wie ärgerlich es ist, wenn die Hausnummer nicht mehr lesbar ist. Bei meinem Haus hatte ich das gleiche Problem. Ich habe mich schliesslich dafür entschieden, die Hausnummer durch eine beleuchtete Nummer zu ersetzen. Das hat nicht nur den Vorteil, dass sie nachts besser sichtbar ist, sondern auch ein modernes Ambiente schafft.

Es gibt verschiedene Anbieter, die solche beleuchteten Hausnummern anbieten. Manche haben sogar Solarpaneele, sodass sich die Beleuchtung tagsüber aufladen kann. Das spart Energie und macht die Hausnummer noch attraktiver.

Vielleicht wäre das auch eine Option für dich. Wenn du möchtest, gebe ich dir gerne weitere Informationen dazu.

Hi Nessio,

Es tut mir leid zu hören, dass deine Hausnummer verblasst ist. Ich hatte ein ähnliches Problem, aber ich habe es anders gelöst. Anstatt die Nummer zu ersetzen oder zu bemalen, habe ich eine kleine Hausnummer-Tafel neben der Eingangstür angebracht.

Die Tafel besteht aus hochwertigem Schiefer und ist graviert. Das sieht nicht nur elegant aus, sondern ist auch sehr haltbar und dauerhaft lesbar. Ausserdem hat die Tafel den Vorteil, dass sie von weitem gut sichtbar ist und Besuchern den Weg zu meinem Haus erleichtert.

Wenn du möchtest, kann ich dir den Anbieter empfehlen, bei dem ich meine Hausnummer-Tafel gekauft habe.

Viele Grüsse und viel Erfolg bei der Reparatur!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...