nicola_padinatos Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Problem besprechen, das ich mit meinem Duschkopf habe. Vor kurzem habe ich bemerkt, dass Wasser durch die Seiten des Duschkopfes austritt. Es sieht so aus, als ob das Wasser nicht nur aus den Düsen herauskommt, sondern auch seitlich durch den Duschkopf austritt. Das führt dazu, dass der Wasserstrahl nicht so stark und fokussiert ist wie zuvor. Ich habe versucht, den Duschkopf auseinanderzunehmen und zu überprüfen, ob etwas undicht ist, aber ich konnte keinen offensichtlichen Grund dafür finden. Das Problem besteht jedoch weiterhin. Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir helfen, das Problem zu lösen? Viele Grüsse Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hallo Nicola, ich hoffe, dir geht es gut. Ich habe gesehen, dass du ein Problem mit einem undichten Duschkopf hast und wollte dir gerne helfen. Es ist wirklich ärgerlich, wenn so etwas passiert. Vor einiger Zeit hatte ich selbst ein ähnliches Problem. Bei mir war der Duschkopf auch undicht und ich konnte das Problem jedoch relativ einfach lösen. Als erstes habe ich den Duschkopf genau untersucht, um die Ursache des Problems zu finden. In meinem Fall war es so, dass sich der Duschkopf mit der Zeit etwas gelockert hatte. Dadurch konnte Wasser entweichen und es kam zu einer Undichtigkeit. Um das Problem zu beheben, habe ich eine lange Rohrzange verwendet. Mit dieser konnte ich den Duschkopf vorsichtig festziehen. Dabei ist es wichtig, behutsam vorzugehen, um den Duschkopf nicht zu beschädigen. Nachdem ich ihn wieder fest angezogen hatte, habe ich die Dusche getestet und siehe da: Kein Wasser mehr, das aus dem Duschkopf austrat. Mein kleiner Trick hatte geholfen! Natürlich kann es auch andere Ursachen für eine Undichtigkeit geben. In manchen Fällen kann beispielsweise eine Dichtung im Inneren des Duschkopfes beschädigt sein. Aber das lässt sich meist relativ einfach überprüfen und gegebenenfalls austauschen. Mir persönlich hat das Festziehen des Duschkopfes jedoch geholfen und ich hoffe, dass es dir ebenfalls helfen wird. Probiere es doch einfach aus und schaue, ob das Problem dadurch behoben wird. Wenn du noch weitere Fragen hast oder meine Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Lass mich einfach wissen, ob das Festziehen des Duschkopfes bei dir geholfen hat. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Behebung des Problems und hoffe, dass du bald wieder eine funktionierende Dusche hast. Liebe Grüsse Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Grüezi Nicola, Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Duschkopf. Bei mir lag es daran, dass sich Kalkablagerungen in den Düsen gebildet hatten und dadurch das Wasser seitlich austrat. Eine Lösung, die bei mir funktioniert hat, war es, den Duschkopf für einige Zeit in eine Schüssel mit Essig einzulegen. Das löst den Kalk und behebt das Problem normalerweise. Probier das doch mal aus und schreib, ob es bei dir geklappt hat. MfG Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hey Nicola, Das Problem mit dem seitlich austretenden Wasser könnte auch an einer beschädigten Dichtung liegen. Es könnte sein, dass sie ausgetauscht werden muss, damit das Wasser wieder ordnungsgemäss durch die Düsen fliesst. In einigen Fällen kann auch ein Riss im Duschkopf selbst die Ursache sein. Überprüfe daher, ob du irgendwelche Risse findest und ob die Dichtung noch intakt ist. Wenn du eine beschädigte Dichtung findest, kannst du sie in den meisten Baumärkten ersetzen. Es ist ratsam, den alten Dichtungsring mitzunehmen, um sicherzustellen, dass du die richtige Grösse kaufst. Viel Glück bei der Behebung des Problems! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...