Swiss.Stephan Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Die Auffahrt zu meinem Haus ist mit unschönen Ölflecken verschmutzt. Ich vermute, dass diese von meinem Auto stammen, als es kürzlich ein Leck hatte. Nun frage ich mich, wie ich die Flecken entfernen kann, ohne die Umwelt zu belasten oder teure Reinigungsmittel kaufen zu müssen. Ich habe bereits versucht, einige Hausmittel wie Backpulver und Spülmittel anzuwenden, aber leider haben sie nicht viel geholfen. Hat jemand von euch Erfahrung mit Ölflecken auf Asphalt und kann mir eine effektive Lösung vorschlagen? Ich würde mich sehr über eure Ratschläge freuen! Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Guten Tag Stephan, Ich hoffe, es geht Ihnen gut. Sie haben ein Problem mit hartnäckigen Ölflecken? Keine Sorge, ich habe ein paar Tipps für Sie, wie Sie diese Flecken loswerden können. Eine Methode besteht darin, Katzenstreu zu verwenden. Es klingt vielleicht seltsam, aber Katzenstreu hat eine hervorragende Fähigkeit, Öl zu absorbieren. Streuen Sie einfach eine dicke Schicht Katzenstreu über den Fleck und lassen Sie es für ein bis zwei Tage einwirken. Das Streu saugt das Öl auf und Sie können es dann einfach mit einem Besen wegkehren. Ich persönlich hatte ein ähnliches Problem und diese Methode hat bei mir sehr gut funktioniert. Alternativ könnten Sie auch Terpentin verwenden, um die Flecken zu entfernen. Hierbei ist jedoch Vorsicht geboten, denn Terpentin ist giftig und sollte nur von Profis verwendet werden. Ein weiterer Tipp, den ich Ihnen geben kann, ist die Verwendung von Soda. Soda ist ein preisgünstiges und effektives Hausmittel gegen Ölflecken. Mischen Sie etwas Soda mit Wasser, um eine Paste herzustellen, und tragen Sie diese dann auf den Fleck auf. Lassen Sie die Paste für einige Stunden einwirken und spülen Sie sie dann gründlich aus. Wenn jedoch all diese Methoden nicht den gewünschten Erfolg bringen, empfehle ich Ihnen, einen professionellen Reinigungsservice zu kontaktieren. Sie haben die besten Reinigungsmittel und Geräte, um selbst die hartnäckigsten Ölflecken zu entfernen. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Beseitigung der Flecken und hoffe, dass diese Tipps Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hallo Swiss.Stephan, Ich kann verstehen, wie ärgerlich es ist, Ölflecken auf der Auffahrt zu haben. Neben den bereits genannten Methoden könntest du auch versuchen, eine Paste aus Backpulver und Wasser herzustellen. Trage die Mischung auf die Flecken auf und lass sie für einige Stunden einwirken. Nachdem die Paste getrocknet ist, kannst du sie mit Wasser abspülen und sehen, ob die Flecken verschwunden sind. In einigen Fällen muss dieser Vorgang möglicherweise mehrmals wiederholt werden. Ich hoffe, dass dir diese Methode hilft, die Flecken zu entfernen. Viel Glück! Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Moin Stephan, Ölflecken können wirklich hartnäckig sein, aber es gibt noch eine andere Sache, die du beachten solltest. Es ist wichtig, dass du bei der Reinigung auch auf die Umwelt achtest. Da du erwähnt hast, dass du die Umwelt nicht belasten möchtest, empfehle ich dir, biologisch abbaubare Reinigungsmittel zu verwenden. Diese sind umweltfreundlicher und weniger schädlich für Pflanzen und Tiere. Du könntest auch versuchen, eine kleine Menge Essig in warmem Wasser zu verdünnen und die Flecken damit abzuwischen. Essig ist eine natürliche Reinigungslösung und könnte bei der Entfernung der Flecken helfen. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter und du bekommst deine Auffahrt wieder sauber. Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...