nicola_padinatos Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hallo alle, ich habe ein Problem mit meiner Gartenlampe. Seit einiger Zeit blinkt sie unregelmässig und ich kann einfach nicht herausfinden, woran es liegt. Es ist wirklich frustrierend, da es meine ganze Gartenatmosphäre stört. Gibt es hier jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder mir bei der Lösung meines Problems helfen kann? Ich wäre wirklich dankbar für jede Unterstützung. Vielen Dank im Voraus! Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hallo Nicola, ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit meiner Gartenlampe. Sie hat immer geblinkt und ich war verzweifelt auf der Suche nach der Lösung. Durch Zufall habe ich den Grund für das Blinken herausgefunden - es lag an einem Wackelkontakt. Es war ein sonniger Tag und ich hatte endlich Zeit, mich um meinen Garten zu kümmern. Als ich am Abend die Gartenlampe einschalten wollte, begann sie merkwürdig zu blinken. Mir war sofort klar, dass irgendetwas nicht stimmte. Da ich selbst ein wenig technisch versiert bin, beschloss ich, das Problem selbst zu beheben. Zuerst habe ich die Verkabelung geprüft. Manchmal werden Kabel durch Wetterbedingungen oder andere Umstände gelockert oder beschädigt. Ich überprüfte also alle Verbindungen zwischen der Lampe, dem Stromkabel und dem Transformator. Und tatsächlich, ich entdeckte einen lockeren Draht, der verhinderte, dass der Strom richtig fliessen konnte. Um den lockeren Draht zu reparieren, musste ich etwas handwerkliches Geschick aufbringen. Ich entfernte die Isolierung um den Draht herum und stellte sicher, dass er richtig befestigt war. Danach habe ich die Verbindungen mit isolierendem Klebeband umwickelt, um sicherzustellen, dass sie fest und geschützt sind. Nachdem ich alle Kabelverbindungen überprüft und repariert hatte, schaltete ich die Gartenlampe erneut ein. Und siehe da, das Blinken war verschwunden! Ich war so erleichtert, dass ich mein kleines Problem selbst lösen konnte. Um sicherzugehen, dass das Blinken nicht erneut auftritt, habe ich noch einige zusätzliche Massnahmen ergriffen. Ich habe den Transformator überprüft und festgestellt, dass er in einem sicheren und trockenen Bereich platziert war. Zusätzlich habe ich den Bereich um die Lampe von Unkraut befreit und dafür gesorgt, dass sie gut geerdet ist. Ich hoffe, meine Erfahrungen mit dem Blinken meiner Gartenlampe konnten dir helfen, dein Problem zu lösen. Wenn du weitere Informationen oder detailliertere Erklärungen benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Lass es mich einfach wissen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Grüezi Nicola, ich verstehe, wie frustrierend das sein kann. Hast du schon überprüft, ob das Blinken möglicherweise durch schlechte Wetterbedingungen verursacht wird? Regen oder Feuchtigkeit können manchmal zu solchen Problemen führen. Ein weiterer möglicher Grund könnte eine defekte Glühbirne sein. Vielleicht solltest du das auch überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hi Nicola, hast du schon einmal versucht, die Gartenlampe an einen anderen Stromkreis anzuschliessen? Es könnte sein, dass es eine Störung in der Verbindung zwischen deiner Lampe und dem Stromnetz gibt. Manchmal kann das Blinken auf solche Probleme hinweisen. Es wäre auch hilfreich zu wissen, ob die Lampe überhaupt noch richtig funktioniert, wenn sie nicht blinkt. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Viel Erfolg bei der Lösung! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...