FWinkler Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hallo liebe Leute, Ich wollte euch nur mitteilen, dass ich gestern im Kellerflur war und bemerkt habe, dass die Glühbirne dort ständig flackert. Es ist wirklich ärgerlich, da der Flur dadurch kaum noch ausreichend beleuchtet ist. Ich frage mich, ob jemand dasselbe Problem hat und ob wir etwas dagegen tun können. Ich habe bereits versucht, die Glühbirne auszuwechseln, aber das hat leider nichts gebracht. Es scheint ein tieferliegendes Problem zu sein. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Allerbeste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hallo FWinkler, Ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte mich bei dir für die Information über die flackernde Glühbirne im Kellerflur bedanken. Das ist wirklich ärgerlich und ich kann verstehen, dass es störend ist, besonders wenn du den Flur benutzt. Ich war auch schon dort und habe das Problem bemerkt. Die Glühbirne flackert wirklich unregelmässig und gibt ein unangenehmes Licht ab. Ich habe sofort unseren Hausmeister kontaktiert und ihm von dem Problem erzählt. Er hat mir erklärt, dass so ein Flackern oft auf ein defektes Vorschaltgerät zurückzuführen ist. Das Vorschaltgerät ist dafür verantwortlich, die Spannung für die Glühbirne zu regulieren. Wenn es defekt ist, kann es dazu führen, dass die Glühbirne flackert oder sogar komplett ausgeht. Unser Hausmeister hat mir versichert, dass er sich schnellstmöglich um die Reparatur kümmern wird. Er hat bereits ein Ersatzvorschaltgerät bestellt und es sollte in den nächsten Tagen eintreffen. Sobald es da ist, wird er es umgehend einbauen und die defekte Glühbirne austauschen. Er ist sich sicher, dass dadurch das Flackern endgültig der Vergangenheit angehören wird. Um sicherzugehen, dass auch andere Bewohner von dem Problem wissen, hat unser Hausmeister einen Aushang im Treppenhaus gemacht. Dort wird erklärt, dass das Flackern der Glühbirne bereits gemeldet wurde und dass daran gearbeitet wird. Zusätzlich hat er seine Handynummer angegeben, sodass sich die Bewohner bei weiteren Problemen oder Fragen direkt an ihn wenden können. FWinkler, ich kann verstehen, dass du dir eine schnelle Lösung wünschst. Das Flackern der Glühbirne ist wirklich unangenehm und es beeinflusst die Beleuchtung im Kellerflur. Ich hoffe, dass die Reparaturarbeiten so schnell wie möglich abgeschlossen werden, damit du den Flur wieder ohne Probleme nutzen kannst. Vielen Dank für deine Meldung und deine Geduld. Ich werde den Fortschritt der Reparaturarbeiten im Auge behalten und dich informieren, sobald alles behoben ist. Falls du weitere Fragen oder Anliegen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Salut FWinkler, Ich kann dich gut verstehen. Das Flackern einer Glühbirne kann wirklich störend sein, besonders wenn im Kellerflur nicht ausreichend Beleuchtung vorhanden ist. Die Ursache für das Flackern könnte tatsächlich das Vorschaltgerät sein, wie Swiss.Stephan bereits erwähnt hat. Ich hatte ein ähnliches Problem in meinem Haus und habe es gelöst, indem ich eine LED-Lampe anstelle der Glühbirne verwendet habe. LEDs sind nicht nur energiesparend, sondern haben auch eine längere Lebensdauer. Vielleicht ist das auch eine Option für dich. Ich hoffe, das Problem wird bald behoben! Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hey FWinkler, Das Problem mit der flackernden Glühbirne ist wirklich ärgerlich. Neben dem erwähnten Vorschaltgerät kann es auch sein, dass ein lockerer Kontakt die Ursache ist. Manchmal reicht es aus, die Glühbirne fest in die Fassung zu drehen oder die Kontakte zu reinigen, um das Problem zu lösen. Es könnte sich auch lohnen, den Stromkreis zu überprüfen, um sicherzustellen, dass es keine beschädigten Kabel gibt. Wenn keines dieser Lösungen funktioniert, ist es wahrscheinlich am besten, den Hausmeister um Hilfe zu bitten oder einen Elektriker hinzuzuziehen. Sie können das Problem genauer diagnostizieren und eine passende Lösung finden. Ich hoffe, du kannst das Problem bald lösen. Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...