Jump to content
Nessio

Die Fensterblinds im Büro funktionieren nicht richtig

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende! Ich wollte euch nur kurz darauf aufmerksam machen, dass die Jalousie im Büro anscheinend ein Problem hat. Es scheint, als ob sie sich nicht mehr richtig hochziehen lässt.

Das kann manchmal echt störend sein, besonders wenn die Sonne direkt auf den Monitor scheint. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, wie man das Problem beheben könnte?

Viele Grüsse,

Nessio

Hey Nessio,

es tut mir leid zu hören, dass auch bei euch die Jalousien manchmal nicht richtig funktionieren. Ich weiss, wie ärgerlich das sein kann. Bei uns gab es eine Zeit lang ein ähnliches Problem, aber wir haben eine Methode gefunden, die bei uns gut funktioniert hat.

Was wir gemacht haben, ist die Lamellen der Jalousie komplett nach oben zu ziehen und dann langsam nach unten zu lassen. Dabei haben wir darauf geachtet, dass wir die Jalousie nicht zu schnell nach unten lassen, sondern sie langsam und kontrolliert bewegen. Dadurch hatten wir weniger Probleme mit dem Hoch- und Runterfahren der Jalousie.

Lass mich das genauer erklären. Wenn du die Jalousie komplett nach oben ziehst und dann sofort versuchst, sie nach unten zu lassen, kann es sein, dass die Lamellen verklemmt sind oder nicht richtig greifen. Das führt zu Blockaden und die Jalousie bleibt an einer Stelle hängen. Wenn du aber die Lamellen zuerst komplett nach oben ziehst und dann langsam nach unten lässt, haben die Lamellen genug Platz, um sich zu entfalten und sich richtig zu positionieren. Dadurch funktioniert das Hoch- und Runterfahren reibungsloser.

Ich kann dir ein Beispiel aus unserer Wohnung geben. Bei einer unserer Jalousien gab es das Problem, dass sie sich immer wieder verklemmt hat und nicht richtig hochging. Wir haben dann die Methode mit dem komplett nach oben ziehen und langsam nach unten lassen ausprobiert und siehe da, die Jalousie hat ohne Probleme funktioniert. Seitdem machen wir es immer so und haben keine Schwierigkeiten mehr.

Vielleicht hilft euch diese Methode ja auch. Probiert es einfach mal aus und schaut, ob es bei euch ähnlich gut funktioniert. Es ist zumindest einen Versuch wert, bevor ihr einen Handwerker holen müsst.

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Güezi Nessio,

ich hatte das gleiche Problem letzte Woche und habe eine einfache Lösung gefunden. Versuche die Jalousie einfach einmal komplett nach unten zu ziehen und dann langsam und gleichmässig wieder nach oben zu bewegen. Bei mir hat das geholfen und seitdem funktioniert sie einwandfrei!

Beste Grüsse,

Nicola

Hey Nessio,

oh ja, das Problem mit den Jalousien kenne ich nur zu gut. Bei uns im Büro gab es früher immer wieder solche Probleme. Ich habe da mal die Techniker angesprochen und die meinten, dass es oft an den Verbindungselementen der Jalousie liegt, die ab und zu gereinigt oder ausgetauscht werden müssen. Vielleicht wäre das auch eine Lösung für euch!

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...