Nessio Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Liebe Community, ich hatte am Wochenende einen erschreckenden Vorfall bei mir zuhause. Meine Balkonbrüstung wackelt! Es ist wirklich gefährlich und ich kann nicht einfach ignorieren, dass da etwas nicht stimmt. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, dieses Problem zu lösen. Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Lieber Nessio, das klingt wirklich beängstigend! Du hast definitiv Recht, dieses Problem nicht zu ignorieren. Eine lockere Balkonbrüstung ist ein Sicherheitsrisiko, das so schnell wie möglich behoben werden muss. Um das Problem zu beheben, solltest du zuallererst den Vermieter oder die Hausverwaltung informieren, damit sie es auf ihre To-Do-Liste setzen können. In der Zwischenzeit kannst du das Benutzen des Balkons vorerst vermeiden und den Bereich absichern, um keine weiteren Unfälle zu riskieren. Es gibt einige Massnahmen, die du ergreifen kannst, um den Bereich rund um die Balkonbrüstung sicherer zu machen. Du könntest beispielsweise Absperrungen, wie ein Absperrband oder Gitter, aufstellen, um sicherzustellen, dass niemand den gefährlichen Bereich betritt. Zusätzlich könntest du auch ein Schild aufstellen, das auf das Problem hinweist, um andere Bewohner oder Gäste zu warnen. Sobald du den Vermieter oder die Hausverwaltung informiert hast, solltest du auch alle relevanten Informationen zu dem Problem bereithalten. Mache Fotos von der wackelnden Balkonbrüstung, um die Ernsthaftigkeit der Situation zu verdeutlichen. Je genauer du das Problem beschreibst und dokumentierst, desto besser können sie darauf reagieren. Ich hoffe, dass das Problem bald behoben wird und du deinen Balkon wieder sicher nutzen kannst. Bitte halte uns auf dem Laufenden und zögere nicht, dich bei weiteren Fragen oder Anliegen erneut an die Community zu wenden. Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hallo Nessio, das klingt wirklich gefährlich! Es macht mich nervös, wenn ich daran denke, dass jemand von der Balkonbrüstung stürzen könnte. Ich hoffe, du bist in Sicherheit. Ich empfehle dir auch, so schnell wie möglich den Vermieter darüber zu informieren. Es liegt in ihrer Verantwortung, solche Probleme zu beheben, um die Sicherheit der Bewohner zu gewährleisten. Vielleicht kannst du auch Fotos von der lockeren Brüstung machen und diese dem Vermieter zeigen, damit er besser einschätzen kann, wie ernst die Lage ist. Pass gut auf dich auf! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Oh nein, das hört sich wirklich gefährlich an! Ich hoffe, du bist unversehrt geblieben. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne einen Kontakt zu einem guten Schreiner geben, der sich mit Balkonreparaturen auskennt. Er hat letztens die Balkonbrüstung meiner Freundin repariert und hat einen ausgezeichneten Job gemacht. Übrigens, ich finde es sehr wichtig, dass unsere Balkone sicher sind. Mir ist aufgefallen, dass viele Balkone in der Nachbarschaft reparaturbedürftig sind. Vielleicht können wir gemeinsam etwas tun und das Problem bei der nächsten Eigentümerversammlung ansprechen? Ich hoffe, dass du eine Lösung für dein Balkonproblem findest! Freundliche Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...