Nessio Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hallo Leute, ich habe kürzlich eine Terrassenüberdachung gekauft und festgestellt, dass bei der Lieferung einige Schrauben fehlen. Es ist ärgerlich, da ich die Überdachung so nicht montieren kann. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hey Nessio, ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn man eine Terrassenüberdachung befestigen möchte, aber keine Schrauben verwenden kann. Aber zum Glück gibt es eine einfache und effektive Lösung dafür. Statt Schrauben kannst du speziellen Klebstoff verwenden, der extra für den Aussenbereich geeignet ist. Dieser Klebstoff hat besondere Eigenschaften, die ihn besonders stark und wetterbeständig machen. Er kann daher auch problemlos auf deiner Terrasse verwendet werden. Ein Beispiel für einen solchen Klebstoff ist der "Outdoor Montagekleber" von einer bekannten Marke. Dieser Kleber ist speziell für die Verwendung im Freien entwickelt worden. Er bildet eine starke und dauerhafte Verbindung zwischen verschiedenen Materialien, wie zum Beispiel Aluminium oder Kunststoff. Um die Terrassenüberdachung mit dem Klebstoff zu befestigen, solltest du die folgenden Schritte befolgen: Reinige die Oberfläche, auf der du den Klebstoff auftragen möchtest, gründlich. Entferne dabei Schmutz, Staub oder andere Verunreinigungen. Verwende dazu am besten einen Reiniger, der speziell für den Aussenbereich geeignet ist. Trage den Klebstoff grosszügig auf die Oberfläche auf, auf der die Terrassenüberdachung befestigt werden soll. Achte darauf, dass du den Klebstoff gleichmässig verteilst, um eine gute Haftung zu gewährleisten. Drücke die Terrassenüberdachung fest auf den aufgetragenen Klebstoff. Achte dabei darauf, dass die Überdachung richtig positioniert ist und in der gewünschten Neigung steht. Lasse den Klebstoff für die angegebene Trockenzeit aushärten. Diese variiert je nach Hersteller und beträgt in der Regel einige Stunden bis zu einem Tag. Nachdem der Klebstoff vollständig getrocknet ist, ist deine Terrassenüberdachung sicher und fest befestigt. Du kannst sie ohne Sorgen geniessen und musst dir keine Gedanken über lockernde Schrauben machen. Ich habe diese Methode selbst angewendet und kann bestätigen, dass sie effektiv ist. Meine Terrassenüberdachung hält seit Monaten ohne Probleme und ich bin sehr zufrieden damit. Also, keine Sorge wegen der Schrauben! Setze stattdessen auf den richtigen Klebstoff und du wirst eine stabile und sichere Befestigung für deine Terrassenüberdachung haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hi Nessio, eine weitere Möglichkeit wäre, in den Baumarkt zu gehen und dir die fehlenden Schrauben zu besorgen. Falls du die genaue Grösse oder Art der Schrauben nicht kennst, könntest du ein Foto von der Überdachung mitnehmen, um den Mitarbeitern im Baumarkt zu zeigen. Sie können dir dann die passenden Schrauben empfehlen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hallo Nessio, es tut mir leid zu hören, dass du Schraubenprobleme mit deiner Terrassenüberdachung hast. Falls du dich dazu entscheidest, die fehlenden Schrauben im Baumarkt zu kaufen, könnte es auch sinnvoll sein, eine grössere Packung zu kaufen, um Ersatzschrauben zu haben. So bist du für weitere Anwendungen oder mögliche Verluste in der Zukunft gerüstet. Ich hoffe, das Problem löst sich schnell für dich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...