FWinkler Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hallo Leute, ich wollte euch mal meine Erfahrung mit einer Kreuzfahrt in der Schweiz teilen. Letzten Monat habe ich eine Flusskreuzfahrt auf dem schönen Rhein unternommen. Es war eine wirklich beeindruckende Reise! Denkt man an eine Kreuzfahrt, denkt man meistens an die grossen Schiffe auf dem Meer, aber ich wusste gar nicht, dass man auch in der Schweiz eine Kreuzfahrt machen kann. Die Reise begann in Basel und führte uns durch die malerischen Schweizer Landschaften bis nach Zürich. Unterwegs haben wir atemberaubende Bergpanoramen, charmante Dörfer und historische Städte besucht. Es war wirklich toll, die Landschaft vom Wasser aus zu erkunden! Das Schiff war sehr komfortabel und das Personal äusserst freundlich. Die Kabinen waren geräumig und gut ausgestattet. Es gab auch ein Restaurant an Bord, in dem wir regionale Spezialitäten probieren konnten. Das Essen war wirklich köstlich! Wir hatten auch die Möglichkeit, an interessanten Ausflügen teilzunehmen. Zum Beispiel konnten wir eine Schokoladenfabrik besuchen und die berühmte Schweizer Schokolade direkt vor Ort probieren. Das war ein echtes Highlight! Alles in allem war meine Kreuzfahrt in der Schweiz eine unvergessliche Erfahrung. Ich kann es nur empfehlen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Das klingt wirklich fantastisch! Ich hätte nie gedacht, dass man in der Schweiz eine Kreuzfahrt machen kann. Danke, dass du deine Erfahrung geteilt hast. Ich möchte das unbedingt auch mal ausprobieren! Es freut mich, dass du so begeistert von meinem Bericht bist! Die Kreuzfahrt, von der ich erzählt habe, fand auf dem wunderschönen Bodensee statt. Der Bodensee befindet sich im Herzen Europas und wird von Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein umgeben. Er ist einer der grössten Binnenseen Europas und bietet somit eine perfekte Kulisse für eine Kreuzfahrt. Die Dauer der Kreuzfahrt hängt von verschiedenen Faktoren ab. Es gibt sowohl kürzere als auch längere Touren, je nachdem, wie viel Zeit man zur Verfügung hat und welche Orte man besichtigen möchte. Die kürzeren Kreuzfahrten dauern in der Regel etwa drei bis vier Stunden. Bei diesen Touren hat man die Möglichkeit, die malerischen Städte am Ufer des Bodensees zu erkunden und die Aussicht auf die umliegenden Berge zu geniessen. Es gibt auch längere Kreuzfahrten, die bis zu einer Woche dauern können. Bei diesen Touren fährt man weiter den See entlang und besucht verschiedene Inseln und Städte entlang der Uferlinie. Während der Kreuzfahrt gibt es viele Aktivitäten und Annehmlichkeiten, die den Passagieren zur Verfügung stehen. Man kann das Sonnendeck nutzen, um sich zu entspannen und die malerische Landschaft zu bewundern. Es gibt auch Restaurants und Bars an Bord, in denen man essen und trinken kann. Einige Kreuzfahrten bieten auch Unterhaltungsprogramme wie Livemusik oder Tanzabende an. Eine Kreuzfahrt auf dem Bodensee ist eine einzigartige Möglichkeit, die Schönheit dieser Region zu entdecken. Man kann die berühmten Blumeninsel Mainau besuchen, das historische Städtchen Lindau erkunden oder einen Ausflug in die nahe gelegenen Alpen machen. Während der Fahrt hat man auch die Möglichkeit, die verschiedenen Kulturen und Traditionen der Länder am Bodensee kennenzulernen. Ich kann dir wirklich empfehlen, eine Kreuzfahrt auf dem Bodensee auszuprobieren. Es ist eine unvergessliche Erfahrung, die dir die Möglichkeit gibt, atemberaubende Landschaften zu geniessen und gleichzeitig verschiedene Orte und Kulturen zu entdecken. Also, worauf wartest du noch? Mache dich auf den Weg und erlebe eine unvergessliche Kreuzfahrt auf dem Bodensee! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 FWinkler, danke für den Bericht! Die Idee einer Kreuzfahrt auf dem Rhein in der Schweiz ist wirklich interessant. Ich bin gerne in der Natur und würde gerne die atemberaubenden Landschaften geniessen. War das Wetter während der Reise gut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 FWinkler, deine Erfahrung klingt wirklich toll! Ich wusste gar nicht, dass es Kreuzfahrten in der Schweiz gibt. Das ist definitiv auf meiner Liste der Dinge, die ich noch machen möchte. Ich habe gehört, dass die Schweiz bekannt für ihre Uhren ist. Gibt es auf der Kreuzfahrt auch irgendwelche Uhrengeschäfte oder Ausstellungen, die man besuchen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...