Nessio Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meinem Induktionsherd und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Mein Induktionskochfeld reagiert einfach nicht mehr. Ich habe es mehrmals ein- und ausgeschaltet, aber es passiert einfach nichts. Ich habe versucht, verschiedene Töpfe und Pfannen auszuprobieren, aber das hat auch nicht geholfen. Das Kochfeld bleibt einfach kalt. Ich bin mir nicht sicher, woran es liegen könnte. Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt? Gibt es etwas, das ich selbst überprüfen kann, bevor ich einen Techniker kontaktiere? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hey Nessio, Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Kochfeld hast. Ich kann verstehen, wie ärgerlich das sein muss, besonders im Sommer, wenn man gerne draussen grillen möchte. Aber keine Sorge, ich hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem und konnte es lösen. Vielleicht hilft es dir auch! Bei mir hat das Kochfeld plötzlich nicht mehr richtig funktioniert. Keine der Platten wollte sich einschalten lassen, obwohl ich ganz normal die Knöpfe gedreht habe. Ich war wirklich frustriert und wusste nicht, was ich tun sollte. Da ich nicht gleich einen Techniker rufen wollte, habe ich nach anderen Lösungen gesucht. Nach einiger Recherche im Internet bin ich auf den Tipp gestossen, das Kochfeld für fünf Minuten komplett vom Stromnetz zu nehmen. Das hiess, ich musste den Stecker aus der Steckdose ziehen. Anfangs war ich skeptisch, aber ich hatte nichts zu verlieren und habe es ausprobiert. Nachdem ich das Kochfeld für die angegebenen fünf Minuten vom Stromnetz getrennt hatte, habe ich den Stecker wieder eingesteckt und die Platten erneut ausprobiert. Und siehe da, sie haben wieder einwandfrei funktioniert! Ich konnte mein Essen wie gewohnt zubereiten und war unglaublich erleichtert. Es war wirklich erstaunlich, wie einfach die Lösung für das Problem war. Es scheint, dass sich das Kochfeld durch das Abklemmen vom Stromnetz zurücksetzt und dadurch eventuelle Fehler behoben werden. Das ist wahrscheinlich ähnlich wie bei einem Neustart des Computers, wenn er nicht richtig funktioniert. Also Nessio, falls du das noch nicht ausprobiert hast, würde ich dir empfehlen, es zu tun. Es ist wirklich einfach und kostet nichts. Du musst nur den Stecker ziehen und fünf Minuten warten. Vielleicht hilft es auch bei deinem Kochfeld und du ersparst dir den Ärger und die Kosten eines Technikerbesuchs. Ich hoffe, dass meine Erfahrung dir hilft und du dein Kochfeld bald wieder problemlos benutzen kannst. Viel Glück! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hi Nessio, Das klingt wirklich ärgerlich. Ich hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem. Bei mir hat es geholfen, das Kochfeld für fünf Minuten komplett vom Stromnetz zu nehmen, damit es sich zurücksetzen kann. Danach hat es wieder einwandfrei funktioniert. Vielleicht kannst du das mal ausprobieren, falls du es noch nicht getan hast. Ich hoffe, dass es bei dir genauso gut klappt wie bei mir. Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hey Nessio, Das klingt wirklich ärgerlich. Ich hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem. Bei mir hat es geholfen, das Kochfeld für fünf Minuten komplett vom Stromnetz zu nehmen, damit es sich zurücksetzen kann. Danach hat es wieder einwandfrei funktioniert. Vielleicht kannst du das mal ausprobieren, falls du es noch nicht getan hast. Ich hoffe, dass es bei dir genauso gut klappt wie bei mir. Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...