FWinkler Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Problem mit meinem Kühlschrank. Es scheint so, als müsste der Wasserfilter gewechselt werden. Ich habe schon ein wenig recherchiert, aber bevor ich irgendwas falsch mache, wollte ich mich hier umhören und um euren Rat bitten. Ich habe folgendes Modell: Bosch XYZ 123. Wie oft sollte ich den Wasserfilter wechseln? Gibt es irgendetwas, auf das ich achten muss oder kann ich einfach den Filter durch einen neuen ersetzen? Und wo bekomme ich so einen Filter? Ich freue mich auf eure Hilfe und bedanke mich schon im Voraus für eure Unterstützung! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hallo FWinkler, ich hoffe es geht dir gut. Ich habe vor Kurzem ein ähnliches Problem mit meinem Kühlschrank gehabt und kann dir vielleicht dabei helfen. Bei meinem Modell war es notwendig, den Wasserfilter etwa alle sechs Monate zu wechseln. Das ist wichtig, um eine gute Wasserqualität und einen reibungslosen Betrieb des Kühlschranks sicherzustellen. Um sicherzugehen, dass du den richtigen Filter kaufst, rate ich dir, vor dem Wechseln einen Blick in die Bedienungsanleitung deines Kühlschranks zu werfen. Dort findest du normalerweise genaue Informationen darüber, welcher Filter für dein Modell geeignet ist. Es wäre ärgerlich, den falschen Filter zu kaufen und feststellen zu müssen, dass er nicht passt oder nicht richtig funktioniert. Wenn du den richtigen Filter identifiziert hast, kannst du ihn entweder im örtlichen Fachgeschäft oder online kaufen. Ich habe mich für den Online-Kauf entschieden, da es bequemer und oft auch günstiger ist. Es gibt viele Online-Shops, die sich auf Haushaltsgeräte und Ersatzteile spezialisiert haben. Du kannst die verschiedenen Angebote vergleichen und den besten Preis finden. Bei meinem letzten Kauf habe ich einen Online-Shop gefunden, der den passenden Filter für meinen Kühlschrank anbot. Der Preis lag bei etwa 30 Schweizer Franken. Das mag zunächst teuer erscheinen, aber bedenke, dass ein hochwertiger Filter die Wasserqualität erheblich verbessert und damit auch die Lebensdauer deines Kühlschranks verlängert. Nachdem du den Filter erhalten hast, solltest du die Anleitung sorgfältig lesen, um sicherzustellen, dass du den Wechsel korrekt durchführst. Normalerweise ist es ein einfacher Vorgang, bei dem der alte Filter entfernt und der neue eingesetzt wird. Eventuell musst du den Filter auch noch aktivieren oder bestimmte Einstellungen am Kühlschrank vornehmen. Ich hoffe, diese Informationen waren hilfreich für dich. Wenn du noch Fragen hast oder weitere Unterstützung brauchst, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Filter und dem Wechseln! Herzliche Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Servus FWinkler, ich habe ebenfalls den Bosch Kühlschrank und musste den Wasserfilter vor kurzem wechseln. Gemäss der Bedienungsanleitung sollte der Filter alle sechs Monate ausgetauscht werden. Du kannst entweder eine Suche im Internet durchführen, um den richtigen Ersatzfilter zu finden, oder dich an den Kundendienst von Bosch wenden, um den Kauf eines Originalfilters zu gewährleisten. Übrigens, ich habe meinen Filter online bestellt und er hat mich etwa 25 Franken gekostet. Es ist immer gut, Preise zu vergleichen, um das beste Angebot zu finden. Viel Erfolg beim Wechseln des Filters! Freundliche Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hallo FWinkler, ich hatte kürzlich das gleiche Problem mit dem Wasserfilter meines Kühlschranks und habe einige interessante Informationen gefunden. Neben dem regelmässigen Wechsel des Filters würde ich empfehlen, auch den Kühlschrank selbst regelmässig zu reinigen, um eine optimale Leistung zu gewährleisten. In meiner Recherche stiess ich auf ein einfaches Hausmittel, um den Kühlschrank zu reinigen: Eine Mischung aus Essig und Wasser. Damit kann man die Innenwände und Abflüsse des Kühlschranks gründlich reinigen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...