nicola_padinatos Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Mikrowelle und hoffe, dass jemand hier mir helfen kann. Es geht um die Magnetdichtung, die leider beschädigt ist. Die Tür schliesst nicht mehr richtig und es kommt immer Wärme und Geräusche nach aussen. Ich habe bereits versucht, die Dichtung zu reparieren, aber leider ohne Erfolg. Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt? Ich würde mich über Ratschläge und Tipps freuen, wie ich das Problem beheben kann. Danke im Voraus! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hey Nessio, ich hoffe, es geht dir gut. Ich habe gehört, dass du Probleme mit der Magnetdichtung an deiner Mikrowelle hast. Das kann wirklich ärgerlich sein, aber zum Glück gibt es eine Lösung dafür. Ich hatte nämlich das gleiche Problem und konnte es erfolgreich beheben. Um das Problem zu lösen, empfehle ich dir folgende Schritte: Erstelle zunächst ein Foto von der beschädigten Dichtung. Dadurch kannst du den genauen Zustand dokumentieren und es wird einfacher sein, die richtige Ersatzdichtung zu finden. Ausserdem ist es wichtig, die Abmessungen der Dichtung zu messen, um sicherzustellen, dass du die passende Grösse bestellst. Mache dich dann im Internet auf die Suche nach Ersatzdichtungen für deine Mikrowellenmarke und -modell. Es gibt zahlreiche Online-Shops, die Ersatzteile anbieten. Einige beliebte Optionen sind Amazon, eBay und spezialisierte Haushaltsgeräte-Shops. Sobald du eine passende Ersatzdichtung gefunden hast, kannst du sie bestellen. Achte dabei genau darauf, dass die Dichtung zu deinem spezifischen Modell passt. Es wäre ärgerlich, wenn du die falsche Dichtung bestellst und wieder von vorne anfangen musst. Wenn die neue Dichtung bei dir angekommen ist, kannst du den Austausch selbst durchführen. Es gibt im Internet viele Anleitungen und Videos, die dir Schritt für Schritt zeigen, wie du die alte Dichtung entfernst und die neue einsetzt. Zum Beispiel kannst du auf YouTube nach "Mikrowelle Magnetdichtung austauschen" suchen und dort verschiedene Videos finden. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter und du kannst das Problem mit der Magnetdichtung an deiner Mikrowelle erfolgreich beheben. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hallo Nessio, das ist wirklich ärgerlich mit deiner Mikrowelle. Es scheint, als ob die beschädigte Magnetdichtung das Problem ist. Eine Möglichkeit, das Problem zu beheben, ist in der Tat, die Dichtung auszutauschen, wie FWinkler bereits erwähnt hat. Falls du die Dichtung nicht selbst austauschen möchtest, könntest du auch einen professionellen Reparaturservice kontaktieren. Die Techniker haben oft Erfahrung mit solchen Reparaturen und können das Problem schnell und effizient beheben. Viel Erfolg! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hey Nessio, das Problem mit der beschädigten Magnetdichtung ist wirklich ärgerlich. Ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Monaten. Allerdings habe ich die Dichtung nicht ausgetauscht, sondern ich habe einen Trick angewendet, um das Problem vorübergehend zu beheben. Ich habe ein feuchtes Tuch genommen und es um die beschädigte Dichtung gewickelt. Dadurch konnte ich die Tür besser schliessen und das Austreten von Wärme und Geräuschen verhindern. Natürlich ist das keine langfristige Lösung, aber es hat mir geholfen, bis ich die Zeit hatte, die Dichtung auszutauschen. Ich hoffe, dass dir dieser Tipp weiterhilft! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...