Jump to content
FWinkler

Der Geschirrspüler trocknet nicht richtig

Recommended Posts

Ich habe kürzlich bemerkt, dass mein Geschirrspüler nicht richtig trocknet. Egal welches Programm ich wähle, am Ende sind die Teller und das Besteck immer noch nass. Das ist sehr ärgerlich, da ich erwartet hätte, dass der Geschirrspüler meine Küchenarbeit erleichtert.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt? Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich das Problem beheben kann? Ich habe schon versucht, das Klarspülmittel zu wechseln und die Maschine gründlich zu reinigen, aber das hat nicht geholfen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Mein Name ist Stephan aus der Schweiz und ich möchte heute über mein Problem mit meinem Geschirrspüler berichten. Vielleicht kann ich dem ein oder anderen hiermit weiterhelfen, der mit demselben Problem zu kämpfen hat. Also, vor einiger Zeit hatte ich das Problem, dass mein Geschirrspüler das Geschirr nach dem Spülgang nicht richtig trocken bekam. Das war wirklich ärgerlich, denn ich musste jedes Mal das nasse Geschirr von Hand abtrocknen.

Doch glücklicherweise habe ich eine Lösung gefunden, die ich gerne mit euch teilen möchte. Was mir bei der Fehlersuche geholfen hat, war ein Blick in die Einstellungen meines Geschirrspülers. Dort entdeckte ich die Option "Extra Trocknen". Diese Option war bei mir deaktiviert, also entschied ich mich, sie einfach mal einzuschalten und den nächsten Spülgang abzuwarten. Tatsächlich war ich positiv überrascht! Nachdem ich die Option "Extra Trocknen" aktiviert hatte, kam das Geschirr tatsächlich viel trockener aus dem Geschirrspüler. Ich war wirklich froh, dass ich diese Einstellung entdeckt hatte.

Endlich konnte ich mein nasses Geschirr in den Schrank stellen, ohne mir Sorgen machen zu müssen, dass es dort verschimmelt oder unangenehm riecht. Ein Beispiel für die Wirksamkeit der Option "Extra Trocknen" war zum Beispiel das Besteck. Vorher war das Besteck nach dem Spülgang immer noch leicht feucht und manchmal musste ich es deshalb noch einmal abtrocknen. Aber nachdem ich die Option aktiviert hatte, konnte ich das Besteck direkt nach dem Spülgang in die Besteckschublade legen.

Es war komplett trocken und bereit für den nächsten Einsatz. Es ist erstaunlich, wie eine kleine Einstellung so einen grossen Unterschied machen kann. Natürlich kann ich nicht versprechen, dass diese Option bei jedem Geschirrspüler das Problem des nassen Geschirrs löst, aber es ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Also, falls ihr auch mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen habt, empfehle ich euch, einen Blick in die Einstellungen eures Geschirrspülers zu werfen und nach der Option "Extra Trocknen" zu suchen.

Vielleicht habt ihr ja genauso viel Glück wie ich und könnt das lästige Nacht

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Geschirrspüler. Nachdem ich verschiedene Tipps ausprobiert hatte, habe ich schliesslich entdeckt, dass die Ursache ein verstopfter Filter war. Hast du schon den Filter überprüft? Wenn er verstopft ist, kann das zu Problemen bei der Trocknung führen. Es ist wichtig, ihn regelmässig zu reinigen, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Moin FWinkler,

Ich hatte auch eine Zeit lang Probleme mit der Trocknung meines Geschirrspülers. Eines Tages habe ich jedoch festgestellt, dass der Grund dafür ein falsch beladener Korb war. Wenn das Geschirr zu dicht gedrängt ist oder sich Besteckteile ineinander verhaken, kann die Luft nicht richtig zirkulieren und das Geschirr trocknet nicht gut. Hast du schon mal versucht, das Geschirr anders anzuordnen und den Korb nicht zu voll zu beladen? Es könnte helfen!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...