Jump to content
Swiss.Stephan

Die Gelenke der Schränke in der Apotheke sind nicht in Ordnung

Recommended Posts

Hallo zusammen!
Ich musste gestern in die Apotheke und habe bemerkt, dass die Gelenke der Schränke dort ziemlich defekt sind. Die Türen hängen schief und klappern laut, wenn man sie öffnet oder schliesst. Das sieht nicht nur unordentlich aus, sondern macht auch einen schlechten Eindruck auf die Kunden.

Ich frage mich, ob jemand anders in letzter Zeit über das gleiche Problem gestolpert ist. Ist das eine bekannte Sache? Vielleicht gibt es sogar jemanden hier, der in einer Apotheke arbeitet und mir sagen kann, ob das ein häufiges Problem ist und wie man es beheben kann.

Ich hab auch die Befürchtung, dass die schlechten Gelenke langfristig zu noch grösseren Problemen führen können. Was denkt ihr?

Es freut mich, dich hier zu sehen, Stephan! :D

Das Problem mit den schlechten Gelenken ist mir auch schon aufgefallen, als ich das letzte Mal in meiner Apotheke war. Ich habe einige Schränke gesehen, deren Türen kaum noch richtig schliessen und bei denen manche Gelenke sogar abgebrochen waren. Es scheint, dass diese Gelenke schnell abnutzen und kaputt gehen können.

Ein konkretes Beispiel ist der Schrank neben der Kasse. Jedes Mal, wenn ich dort ein Produkt nehmen möchte, quietscht und knarzt es, und die Tür hält nur noch mit Mühe. Anscheinend wurden diese Gelenke schon länger nicht mehr gewartet oder repariert. Das ist ärgerlich, besonders wenn man bedenkt, dass diese Schränke täglich von vielen Kunden benutzt werden.

Ich denke, es wäre am besten, wenn die Apotheker Bescheid wissen und die Gelenke reparieren lassen. Es ist wichtig, dass die Schränke in gutem Zustand bleiben und nicht noch mehr Schaden nehmen. Denn wenn das Problem nicht behoben wird, kann es zu grösseren Schäden führen. Zum Beispiel könnten sich Kunden verletzen, wenn eine Tür abbricht oder ein Gelenk plötzlich herausfällt.

Ein weiteres Beispiel für das Problem mit den schlechten Gelenken ist der Schrank mit den Medikamenten für Allergiker. Da die Gelenke nicht mehr richtig funktionieren, kann es passieren, dass sich die Schranktür nicht vollständig schliesst. Dadurch können die empfindlichen Medikamente mitunter nicht richtig gelagert werden und ihre Qualität wird beeinträchtigt. Das ist gerade bei Allergikern problematisch, da sie auf die Wirksamkeit der Medikamente angewiesen sind.

Wenn die Apotheker rechtzeitig über das Problem informiert werden, können sie Massnahmen ergreifen, um die Gelenke zu reparieren. Dafür sollten sie beispielsweise einen Schreiner kontaktieren, der sich mit der Reparatur von Gelenken auskennt. So können die Schränke wieder sicher und funktionsfähig gemacht werden. Es ist wichtig, dass die Apotheker regelmässig überprüfen, ob alle Gelenke der Schränke in gutem Zustand sind und gegebenenfalls rechtzeitig repariert werden.

Um das Problem zu verdeutlichen, könnte man auch Schilder anbringen, die auf das Problem der schlechten Gelenke hinweisen. Die Kunden sollten darüber informiert werden, dass die Apotheker sich um die Reparatur kümmern und die Schränke bald wieder einwandfrei funktionieren werden. Dies würde das Bewusstsein der Kunden für die Problematik stärken und gleichzeitig Verständnis für etwaige Einschränkungen schaffen.

Es ist also wichtig, dass die Apotheker Bescheid wissen und aktiv werden, um die Gelenke der Schränke zu reparieren. Nur so können grössere Schäden vermieden werden und die Kunden können weiterhin sicher und zuverlässig ihre benötigten Produkte erhalten.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Stephan!
Ich arbeite in einer Apotheke und kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Gelenke der Schränke oft Probleme machen. Das passiert besonders dann, wenn die Schränke häufig geöffnet und geschlossen werden.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Problem zu beheben. Die einfachste Lösung ist es, die Gelenke zu schmieren, um sicherzustellen, dass sie reibungslos funktionieren. Manchmal muss man jedoch auch Teile der Gelenke austauschen, wenn sie stark abgenutzt sind.

Es wäre auf jeden Fall eine gute Idee, den Apothekern Bescheid zu sagen, damit sie das Problem beheben können. Im Endeffekt dient es auch der Sicherheit der Kunden, da es gefährlich sein könnte, wenn die Türen der Schränke nicht ordnungsgemäss funktionieren.

Hallo zusammen!
Ich verstehe eure Sorgen bezüglich der Gelenke. Aber habt ihr vielleicht bemerkt, dass die Schränke in einigen Apotheken teurer und stabiler sind? Das kann auch eine Rolle bei der Haltbarkeit der Gelenke spielen.

Es könnte sein, dass manche Apotheken einfach Schränke von minderer Qualität kaufen, um Kosten zu sparen. In solchen Fällen könnte es schwierig sein, die Gelenke wirklich zu reparieren. Vielleicht sollten wir die Apothekerschaft darauf aufmerksam machen.

Was denkt ihr?

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...