Nessio Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hallo Zusammen! Ich habe ein Problem mit der Ofentür meines Herdes. Das Glas auf der Innenseite ist total verschmutzt und ich habe absolut keinen Plan, wie ich es sauber bekommen soll. Ich habe schon verschiedene Reinigungsmittel ausprobiert, aber bisher hat nichts geholfen. Kennt jemand von euch eine effektive Methode, um das Glas der Ofentür von innen zu reinigen? Über Tipps und Tricks würde ich mich wirklich sehr freuen! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hallo Nessio! Ich kann gut nachvollziehen, wie ärgerlich das Problem mit dem verschmutzten Glas an der Ofentür ist, denn mir ist das auch schon passiert. Es hat mich wirklich genervt. Aber ich möchte dir gerne eine Lösung vorschlagen, die bei mir super funktioniert hat. Was du machen kannst, ist eine Mischung aus Natron und Wasser zu verwenden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass zwei Teelöffel Natron sehr effektiv sind. Du gibst das Natron in eine kleine Schüssel und fügst dann nach und nach etwas Wasser hinzu. Rühre die Mischung gut um, bis eine Paste entsteht. Nun kannst du die Paste auf das verschmutzte Glas auftragen. Verwende dafür am besten einen Schwamm oder ein weiches Tuch. Reibe vorsichtig über die Verschmutzungen und achte darauf, dass die Paste gut in das Glas einmassiert wird. Lass die Paste dann für etwa 5-10 Minuten einwirken. Nachdem die Paste ihre Wirkung entfaltet hat, empfehle ich dir, ein feuchtes Tuch zu nehmen und damit die Paste vom Glas abzuwischen. Du wirst überrascht sein, wie der Schmutz sich problemlos entfernen lässt. Das Glas wird wieder sauber und glänzend sein. Ich selbst habe diese Methode schon mehrmals angewendet und war jedes Mal von dem Ergebnis begeistert. Es ist eine einfache und effektive Lösung, um das Glas der Ofentür sauber zu bekommen. Wenn du möchtest, kannst du auch andere Reinigungsmittel ausprobieren. Einige Leute schwören zum Beispiel auf Essig zur Glasreinigung. Du könntest eine Mischung aus Essig und Wasser herstellen und damit das Glas abwischen. Aber Achtung, Essig kann einen starken Geruch haben, den manche Menschen als unangenehm empfinden. Ich hoffe, meine Tipps helfen dir weiter und du kannst das Problem mit dem verschmutzten Glas an deiner Ofentür schnell und einfach lösen. Wenn du noch Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hallo Nessio! Bei meinem Ofen war das Glas der Ofentür auch schon mal ziemlich verdreckt. Ich habe es dann mit Essigessenz und Backpulver gereinigt und das hat gut funktioniert. Du musst einfach etwas Essigessenz auf das Glas sprühen und dann eine dünne Schicht Backpulver darüberstreuen. Lass die Mischung ein paar Minuten einwirken und wische dann mit einem feuchten Tuch darüber. Das sollte den Schmutz lösen und das Glas sauber machen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hey Nessio! Ich kann vollkommen nachvollziehen, wie ärgerlich es ist, wenn das Glas der Ofentür verschmutzt ist. Mir ist das auch schon passiert und ich habe eine Methode gefunden, die bisher immer funktioniert hat. Ich benutze immer eine Mischung aus Zitronensaft und Salz. Einfach etwas Zitronensaft auf das Glas auftragen und dann eine Prise Salz darauf streuen. Dann mit einem Schwamm oder einem Tuch abwischen und das Glas sollte wieder schön sauber sein. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...