FWinkler Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Ofen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Der Drehspiess in meinem Ofen dreht sich einfach nicht mehr. Es ist sehr ärgerlich, weil ich gerne Hähnchen oder anderes Fleisch auf dem Spiess brate. Ich habe es schon mit verschiedenen Gerichten versucht, aber der Spiess bleibt einfach stehen. Ich habe schon versucht, ihn zu reinigen und zu schmieren, aber es hat nichts gebracht. Ich habe auch das Handbuch überprüft, aber keine Lösung gefunden. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, was ich tun könnte? Vielen Dank im Voraus! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hey FWinkler, das klingt wirklich ärgerlich! Ich kann gut nachvollziehen, wie frustrierend es sein kann, wenn der Ofen plötzlich nicht mehr richtig funktioniert. Vor einiger Zeit hatte ich ein ähnliches Problem mit meinem Ofen. Es war an einem Sonntagabend, als ich einen grossen Braten zubereiten wollte. Ich hatte alles vorbereitet und den Drehspiess im Ofen platziert, um das Fleisch schön gleichmässig zu garen. Doch plötzlich bemerkte ich, dass sich der Spiess nicht mehr drehte. Ich war ratlos. Nach einigen Recherchen im Internet habe ich herausgefunden, dass solche Probleme häufig durch leere Batterien verursacht werden. Es erschien mir zwar merkwürdig, da ich dachte, dass der Drehspiess über den Stromanschluss des Ofens funktioniert, aber ich beschloss, es trotzdem zu überprüfen. Ich entnahm die Batterien aus dem Drehspiess und war erstaunt, dass sie fast leer waren. Ich tauschte sie gegen neue Batterien aus und setzte den Spiess wieder ein. Und siehe da, er begann sich sofort zu drehen! Es war tatsächlich so einfach wie das Austauschen der Batterien. Daher mein Tipp an dich, FWinkler: Probier doch mal, die Batterien vom Drehspiess auszutauschen. Es könnte gut sein, dass sie einfach leer sind und deshalb der Spiess nicht mehr richtig funktioniert. Ich hoffe, dass dir dieser Tipp weiterhilft und du dein Ofenproblem schnell lösen kannst. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hallo FWinkler, das ist wirklich ärgerlich. Ich kann verstehen, wie frustrierend es ist, wenn man nicht das gewünschte Ergebnis erzielen kann. Hast du vielleicht schon versucht, den Drehspiess auszubauen und eine gründliche Reinigung durchzuführen? Manchmal können sich Ablagerungen ansammeln und den Mechanismus blockieren. Es könnte auch helfen, etwas WD-40 an den beweglichen Teilen anzubringen. Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Grüezi FWinkler, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Drehspiess hast. Ich hatte auch schon einmal ein ähnliches Problem und konnte es beheben, indem ich den Spiess leicht geölt habe. Manchmal hilft es, ein wenig Speiseöl auf den Spiess zu geben, um die Reibung zu verringern. Ein weiterer Tipp, den ich dir geben kann, ist, sicherzustellen, dass der Spiess richtig in der Halterung sitzt und nicht blockiert ist. Manchmal kann es vorkommen, dass sich etwas zwischen den Halterungen verklemmt und den Spiess blockiert. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...