nicola_padinatos Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Die Gummidichtung am Salzfach ist undicht und ich weiss nicht, was ich dagegen tun soll. Das Salz läuft dadurch aus und hinterlässt Spuren auf dem Boden. Es ist wirklich ärgerlich und ich würde gerne wissen, ob jemand eine Lösung für dieses Problem hat. Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hallo Nicola, das ist wirklich ärgerlich. Ich hatte das gleiche Problem schon einmal. Nachdem ich Kalk- und Schmutzansammlungen an der Dichtung entfernt habe, war das Salzfach wieder dicht. Ich empfehle dir, die Dichtung gründlich mit Essig oder Zitronensäure zu reinigen und danach gründlich zu spülen. Vielleicht hilft dir das schon. Mit besten Grüssen, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hey Nicola, ich kann vollkommen nachvollziehen, wie frustrierend das sein muss. Wenn die Reinigung der Dichtung nicht geholfen hat, könnte es auch sein, dass die Dichtung beschädigt ist oder einfach ausgetauscht werden muss. Hast du schon einmal versucht, den Hersteller des Geschirrspülers zu kontaktieren? Vielleicht können sie dir weiterhelfen oder eine neue Dichtung zuschicken. Lg Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Grüezi Nicola, ich hatte das gleiche Problem mit meinem Geschirrspüler und habe eine ziemlich einfache Lösung gefunden. Wenn die Dichtung undicht ist, könnte es auch an einem abgenutzten Dichtungsring liegen. Du könntest versuchen, den Ring auszutauschen. Meistens gibt es Ersatzteile dafür im Handel oder online. Das hat bei mir geholfen und die Undichtigkeit behoben. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...