Jump to content
nicola_padinatos

Die Gummidichtung am Geschirrspülersalzfach ist undicht

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Die Gummidichtung am Salzfach ist undicht und ich weiss nicht, was ich dagegen tun soll. Das Salz läuft dadurch aus und hinterlässt Spuren auf dem Boden. Es ist wirklich ärgerlich und ich würde gerne wissen, ob jemand eine Lösung für dieses Problem hat. -_-

Viele Grüsse,

Nicola

Hallo Nicola,

das ist wirklich ärgerlich. :angry: Ich hatte das gleiche Problem schon einmal. Nachdem ich Kalk- und Schmutzansammlungen an der Dichtung entfernt habe, war das Salzfach wieder dicht. Ich empfehle dir, die Dichtung gründlich mit Essig oder Zitronensäure zu reinigen und danach gründlich zu spülen. Vielleicht hilft dir das schon.

Mit besten Grüssen,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nicola,
ich kann vollkommen nachvollziehen, wie frustrierend das sein muss. Wenn die Reinigung der Dichtung nicht geholfen hat, könnte es auch sein, dass die Dichtung beschädigt ist oder einfach ausgetauscht werden muss. Hast du schon einmal versucht, den Hersteller des Geschirrspülers zu kontaktieren? Vielleicht können sie dir weiterhelfen oder eine neue Dichtung zuschicken.

Lg Nessio

Grüezi Nicola,

ich hatte das gleiche Problem mit meinem Geschirrspüler und habe eine ziemlich einfache Lösung gefunden. Wenn die Dichtung undicht ist, könnte es auch an einem abgenutzten Dichtungsring liegen. Du könntest versuchen, den Ring auszutauschen. Meistens gibt es Ersatzteile dafür im Handel oder online. Das hat bei mir geholfen und die Undichtigkeit behoben.

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...