Jump to content
Nessio

Die Anzeige für den Fettfilter leuchtet immerzu

Recommended Posts

Hallo Freunde,

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Küche und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Seit einiger Zeit leuchtet die Anzeige für den Fettfilter ständig und ich weiss nicht, was ich tun soll. Ich habe den Filter bereits gereinigt, aber das hat leider nichts gebracht. Ich habe auch versucht, die Anzeige zurückzusetzen, aber es hat nichts geholfen.

Ich möchte nicht unbedingt einen Fachmann rufen, wenn es hier eine einfache Lösung gibt. Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüsse,

Nessio

Hey Nessio,

Das hört sich in der Tat ärgerlich an. Es ist wirklich frustrierend, wenn man ein Problem mit der Fettfilteranzeige hat. Vor einigen Monaten hatte ich genau dasselbe Problem mit meiner Dunstabzugshaube. Jedes Mal, wenn ich sie benutzte, leuchtete die Fettfilteranzeige auf, obwohl ich sie gründlich gereinigt hatte.

Ich habe dann recherchiert und herausgefunden, dass manchmal Rückstände im Fettfilter verbleiben können, selbst wenn man ihn sorgfältig gereinigt hat. Diese Rückstände können dazu führen, dass die Anzeige weiterhin leuchtet, obwohl der Filter eigentlich sauber ist.

Also habe ich beschlossen, meinen Fettfilter auszutauschen. Ich habe einen neuen Filter gekauft und ihn gemäss den Anweisungen des Herstellers installiert. Und siehe da, das Problem war gelöst! Nachdem ich den neuen Fettfilter eingesetzt hatte, leuchtete die Anzeige nicht mehr auf, auch nachdem ich die Dunstabzugshaube mehrmals benutzt hatte.

Ich kann dir daher wirklich empfehlen, einen neuen Fettfilter für deine Dunstabzugshaube zu kaufen. Es ist möglich, dass sich trotz gründlicher Reinigung Rückstände im Filter gebildet haben, die die Anzeige immer noch zum Leuchten bringen. Ein neuer Filter sollte das Problem beheben.

Am besten schaust du in deiner Bedienungsanleitung nach, welchen Filtertyp du benötigst. Es gibt verschiedene Arten von Fettfiltern, abhängig von der Marke und dem Modell der Dunstabzugshaube. Es ist wichtig, den richtigen Filter zu wählen, um eine optimale Leistung und Funktionalität zu gewährleisten.

Ich hoffe, dass meine Erfahrung dir weiterhelfen konnte. Wenn du weitere Fragen hast oder noch mehr Informationen benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio,

Ich kann nachvollziehen, wie ärgerlich das ist. Bei mir hat es geholfen, die Fettfilteranzeige für ein paar Minuten vom Strom zu trennen, indem ich den entsprechenden Schalter im Sicherungskasten umgelegt habe. Danach habe ich ihn wieder eingeschaltet und die Anzeige hat nicht mehr geleuchtet. Vielleicht möchtest du das ausprobieren, bevor du einen neuen Filter kaufst.

Viel Glück und beste Grüsse,

Nicola

Hey Nessio,

Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Fettfilteranzeige vor einiger Zeit. Wenn du sicher bist, dass der Fettfilter sauber ist und das Problem weiterhin besteht, könnte es sein, dass das Problem an einem defekten Sensor liegt. Ich würde empfehlen, den Kundendienst des Herstellers anzurufen und das Problem zu schildern. Sie können dir vielleicht weitere Hilfe oder einen Austausch des Sensors anbieten.

Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...