Swiss.Stephan Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Kühl-Gefrier-Kombination. Seit ein paar Tagen bemerke ich, dass sie nicht mehr richtig kühlt. Die Temperatur im Kühlbereich ist höher als normal und die Lebensmittel im Gefrierschrank sind nicht mehr so fest gefroren wie sie sein sollten. Ich habe bereits versucht, die Temperatur auf maximal einzustellen, aber es hat keinen Unterschied gemacht. Ich habe auch überprüft, ob die Tür richtig geschlossen ist und ob die Lüftungsschlitze frei von Staub sind. Alles sieht in Ordnung aus. Ich frage mich, ob jemand von euch ähnliche Probleme hatte und ob ihr mir dabei helfen könnt. Gibt es Tipps, die ich ausprobieren kann, bevor ich den Kundendienst kontaktiere? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hey Swiss.Stephan, das ist wirklich ärgerlich. Ich kann mir vorstellen, wie frustrierend es ist, wenn der Kühlschrank nicht richtig funktioniert. Aber keine Sorge, ich kann dir einige Tipps geben, die dir helfen könnten, das Problem zu lösen. Hast du schon einmal versucht, das Kühlfach abzutauen? Manchmal bildet sich Eis im Kühlbereich, was die Kühlung beeinträchtigen kann. Wenn du das noch nicht ausprobiert hast, dann solltest du es definitiv versuchen. Hier ist, wie du vorgehen kannst: 1. Schalte den Kühlschrank aus und öffne das Kühlfach. 2. Entferne alle Lebensmittel aus dem Fach und platziere sie vorübergehend in einem anderen Kühlschrank oder einer Kühlbox. 3. Lasse das Eis im Kühlfach schmelzen. Du kannst dies beschleunigen, indem du warmes Wasser in eine Schüssel gibst und diese dann in das Fach stellst. 4. Sobald das Eis geschmolzen ist, entferne das Wasser und trockne das Fach gründlich ab. 5. Setze die Lebensmittel zurück in das Fach und schalte den Kühlschrank wieder ein. 6. Überprüfe, ob das Problem behoben ist und ob der Kühlschrank jetzt ordnungsgemäss kühlt. Sollte das Abtauen des Kühlfachs keine Verbesserung bringen, könnte es sein, dass es sich um ein grösseres Problem handelt. In diesem Fall empfehle ich dir, den Kundendienst anzurufen und das Problem zu erklären. Sie sind Experten auf diesem Gebiet und können dir weitere Ratschläge geben oder sogar einen Techniker schicken, um das Gerät zu überprüfen. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Kühlschrank und musste ihn schliesslich ersetzen, da er schon ziemlich alt war. Der Kundendienst konnte mir nicht viel weiterhelfen, aber bei einem neuen Gerät sieht das vielleicht anders aus. Ein weiterer möglicher Grund für die unzureichende Kühlung könnte ein Problem mit der Kühlflüssigkeit oder dem Kompressor sein. Bei zu wenig Kühlflüssigkeit kann die Kühlleistung beeinträchtigt werden. Hier ist es allerdings am besten, einen Fachmann zu kontaktieren, der das Gerät überprüfen kann. Er kann feststellen, ob die Kühlflüssigkeit aufgefüllt werden muss oder ob der Kompressor defekt ist. Ich hoffe, dass einer dieser Tipps dir weiterhilft und dein Kühlschrank bald wieder ordnungsgemäss funktioniert. Lass mich wissen, ob das Abtauen des Kühlfachs eine Verbesserung bringt oder ob du weitere Unterstützung benötigst. Gute Besserung für deinen Kühlschrank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hi Stephan, ich hatte dasselbe Problem und musste den Kühlschrank schliesslich ersetzen. Der Kundendienst konnte nicht viel tun, da das Gerät schon ziemlich alt war. Wenn dein Kühlschrank noch neu ist, würde ich vorschlagen, den Kundendienst anzurufen und das Problem zu erklären. Vielleicht können sie dir helfen oder dir Tipps geben, wie du es selbst beheben kannst. LG Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hey Swiss.Stephan, ich frage mich, ob es an der Kühlflüssigkeit liegen könnte. Wenn zu wenig davon im Kühlsystem ist, kann dies die Kühlleistung beeinträchtigen. Es könnte auch ein Problem mit dem Kompressor geben. Ich würde empfehlen, einen Fachmann zu kontaktieren, um das Gerät überprüfen zu lassen. Gute Besserung für deinen Kühlschrank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...