Nessio Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ein Problem mit meinen Küchenfliesen habe. Leider sind sie gerissen und ich bin mir nicht sicher, wie ich mit dieser Situation umgehen soll. Ich habe ein Bild von den Rissen angehängt, damit ihr euch ein besseres Bild davon machen könnt. Ich habe schon versucht, die Risse zu überdecken, aber das hält nicht lange und die Fliesen sind weiterhin instabil. Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir einen Rat geben, wie ich vorgehen soll? Ich möchte nicht, dass die Risse grösser werden oder sich sogar auf andere Fliesen ausbreiten. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hey Nessio, es tut mir leid zu hören, dass deine Küchenfliesen gerissen sind. Das kann wirklich ärgerlich sein, vor allem wenn die Risse so gross sind wie auf dem Bild, das du geschickt hast. Ich schlage vor, dass du die beschädigten Fliesen entfernst und neue verlegst. Bei der Auswahl der neuen Fliesen hast du verschiedene Möglichkeiten. Du könntest versuchen, die gleichen Fliesen zu finden, um das Muster deiner Küche beizubehalten. Das könnte jedoch schwierig sein, insbesondere wenn die Fliesen schon etwas älter sind. Eine andere Option wäre, ein neues Design zu wählen und deiner Küche einen modernen Look zu verleihen. Unabhängig von der Fliesenauswahl ist es wichtig, hochwertige und langlebige Fliesen zu wählen. Schliesslich möchtest du nicht, dass die neuen Fliesen schnell wieder kaputt gehen. Achte daher auf die Qualität des Materials und überlege, ob es vielleicht sogar sinnvoll ist, etwas mehr Geld für hochwertige Fliesen auszugeben. Wenn du dich dazu entscheidest, die neuen Fliesen selbst zu verlegen, solltest du bedenken, dass es einige Schritte gibt, die du befolgen musst, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Hier sind einige grundlegende Schritte, die du beachten solltest: Entferne die beschädigten Fliesen vorsichtig, um den Untergrund nicht zu beschädigen. Reinige den Untergrund gründlich, um sicherzustellen, dass die neuen Fliesen gut haften. Messe den Raum genau aus, um sicherzustellen, dass du genug Fliesen für den gesamten Bereich hast. Verlege die Fliesen in einem gleichmässigen Muster und achte darauf, dass sie gut aneinander passen. Nachdem du die Fliesen verlegt hast, lasse den Kleber oder die Fugenmasse gut trocknen, bevor du den Bereich wieder benutzt. Es ist wichtig, dass du den Prozess richtig durchführst, um das beste Ergebnis zu erzielen. Falls du dir unsicher bist, empfehle ich dir, im Internet nach Tutorials oder Anleitungen zu suchen, die dir Schritt für Schritt zeigen, wie du die Fliesen verlegen solltest. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Viel Erfolg bei der Reparatur deiner Küchenfliesen! Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hallo Nessio, das ist wirklich ärgerlich mit den gerissenen Küchenfliesen. Ich kann verstehen, dass du nicht möchtest, dass die Risse grösser werden. Eine Alternative zur kompletten Entfernung und Neuverlegung der Fliesen könnte sein, die Risse mit Fliesenkleber zu reparieren. Dazu müsstest du den Fliesenkleber in die Risse füllen und sicherstellen, dass er gut aushärtet, bevor du die Fläche wieder benutzt. Das ist zwar keine dauerhafte Lösung, aber es könnte deine Fliesen für eine Weile stabilisieren, bis du dich für eine umfassendere Reparatur entscheidest. Ich hoffe, das hilft dir vorübergehend weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Moin Nessio, es tut mir leid zu hören, dass deine Küchenfliesen gerissen sind. Risse in Fliesen können verschiedene Ursachen haben, wie zum Beispiel uneinheitliche Untergründe oder Bewegungen des Untergrundes. Wenn du dich entscheidest, neue Fliesen zu verlegen, ist es wichtig, den Untergrund vorzubereiten, um ein erneutes Auftreten von Rissen zu vermeiden. Das bedeutet, dass du sicherstellen musst, dass der Untergrund sauber, eben und stabil ist. Falls nötig, könntest du auch eine zusätzliche Dämmplatte oder Ähnliches verwenden, um Risse zu minimieren. Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich für dich. Falls du weitere Fragen hast, lass es mich wissen. Schöne Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...