Jump to content
Swiss.Stephan

Die Dosierung des Geschirrspülmittels meiner Geschirrspülmaschine funktioniert nicht richtig

Recommended Posts

Hey Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Geschirrspülmaschine und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Die Dosierung des Geschirrspülmittels scheint defekt zu sein. Egal wie viel Spülmittel ich einfülle, am Ende bleibt immer noch etwas in der Dosierkammer übrig. Das Geschirr wird daher nicht richtig sauber und es bleibt ein unangenehmer Geruch zurück.

Ich habe bereits versucht, das Dosierfach zu reinigen und es mit heissem Wasser zu spülen, aber das hat leider nicht geholfen. Ich bin mir nicht sicher, ob es an einem Defekt in der Maschine oder an einem Fehler in der Dosiereinheit selbst liegt.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder wisst ihr, wie ich dieses Problem selbst beheben kann? Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Beste Grüsse,

Swiss.Stephan

Hey Swiss.Stephan,

ich hoffe, es geht dir gut. Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Geschirrspülmaschine hast. Ich kann verstehen, wie ärgerlich das sein muss. Vor kurzem hatte ich ein ähnliches Problem mit meiner eigenen Geschirrspülmaschine, also kann ich gut nachvollziehen, wie frustrierend das sein kann.

Bei mir wurde das Spülmittel nicht richtig dosiert, und es blieb immer eine Menge davon übrig. Es war wirklich ärgerlich, da meine Geschirr immer noch schmutzig war, obwohl ich die Maschine verwendet habe. Ich fragte einen Freund um Rat und er schlug vor, das Spülmittelfach gründlich zu reinigen und sicherzustellen, dass es nicht verstopft ist.

Also öffnete ich das Spülmittelfach und nahm es heraus. Ich fand einige Rückstände von altem Spülmittel und Schmutz, die sich im Fach angesammelt hatten. Das war wahrscheinlich der Grund, warum das Spülmittel nicht richtig dosiert wurde. Ich reinigte das Fach sorgfältig und spülte es gründlich aus, um sicherzustellen, dass alle Rückstände entfernt wurden.

Nachdem ich das Fach gereinigt hatte, steckte ich es wieder in die Maschine und füllte es mit frischem Spülmittel. Und siehe da, das Problem war behoben! Die Maschine dosierte das Spülmittel richtig und mein Geschirr wurde endlich sauber.

Ich frage mich, ob bei deiner Geschirrspülmaschine möglicherweise das gleiche Problem vorliegt. Es könnte sein, dass sich im Spülmittelfach Schmutz oder Rückstände angesammelt haben, die die Dosierung beeinflussen. Es wäre einen Versuch wert, das Fach zu reinigen und zu prüfen, ob sich dort etwas festgesetzt hat.

Wenn das Reinigen des Faches keine Besserung bringt, besteht die Möglichkeit, dass es ein Problem mit der Dosiereinheit gibt. In diesem Fall würde ich empfehlen, den Kundenservice der Geschirrspülmaschinenmarke zu kontaktieren. Sie können dir professionelle Hilfe anbieten und einen Techniker schicken, um das Problem zu diagnostizieren und zu beheben.

Ich hoffe, meine Erfahrung konnte dir helfen. Wenn du weitere Fragen hast oder weitere Unterstützung benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

LG,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Salut Stephan,

das hört sich wirklich ärgerlich an. Hast du schon versucht, das Dosierfach mit Essig zu reinigen? Manchmal können Ablagerungen das Problem sein. Ansonsten könnte es tatsächlich an der Dosiereinheit liegen, das müsste dann ein Fachmann überprüfen. Hast du schon in der Bedienungsanleitung der Spülmaschine nachgeschaut, ob es dort Tipps zur Problembehebung gibt?

Beste Grüsse,

Nicola

Hallo Swiss.Stephan,

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Geschirrspülmaschine und konnte es durch einen einfachen Trick lösen. Versuche doch einmal, die Menge des Spülmittels zu erhöhen und schaue, ob das das Problem behebt. Bei meiner Maschine war die Dosierungseinstellung etwas ungenau und eine höhere Menge Spülmittel hat die Sauberkeit des Geschirrs verbessert. Vielleicht hilft das auch bei dir!

LG,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...