Nessio Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Problem mit meinem Kochfeld - es gibt keinen Ton, wenn ich es bediene. Das ist ein bisschen ärgerlich, da ich normalerweise den Ton als Feedback benötige, um zu wissen, ob meine Einstellungen angenommen wurden. Hat jemand von euch schon einmal dasselbe Problem gehabt? Gibt es eine Lösung dafür, oder muss ich das Kochfeld reparieren lassen? Ich würde mich über jede Hilfe freuen! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hallo Nessio, Ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte dir von meiner eigenen Erfahrung mit einem ähnlichen Problem berichten. Vor ein paar Wochen funktionierte mein Kochfeld nicht mehr richtig. Der Ton, der normalerweise ertönt, wenn man einen der Knöpfe dreht, war plötzlich verschwunden. Ich war wirklich verwirrt und konnte mir nicht erklären, was passiert war. Da ich das Problem nicht selbst beheben konnte, beschloss ich, den Hersteller meines Kochfeldes zu kontaktieren. Ich rief ihre Kundendiensthotline an und erklärte mein Problem einem freundlichen Mitarbeiter. Er hörte geduldig zu und meinte dann, dass er eine mögliche Lösung habe. Er empfahl mir, das Kochfeld auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Ich war zunächst skeptisch und fragte, ob das wirklich helfen würde. Er erklärte mir, dass ein Zurücksetzen oft Probleme mit der Software des Kochfeldes beheben könne. Ich folgte seinen Anweisungen und fand heraus, wie man das Kochfeld auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Es war ein relativ einfacher Vorgang, der nur wenige Minuten dauerte. Nachdem das Kochfeld zurückgesetzt war, startete ich es neu und hielt den Atem an, um zu sehen, ob der Ton wieder da war. Und siehe da, der Ton war wieder da! Ich war erleichtert und dankbar für den Tipp des Kundendienstmitarbeiters. Es scheint, dass das Zurücksetzen des Kochfeldes das Problem tatsächlich behoben hat. Also mein Tipp an dich, Nessio: Wenn du dasselbe Problem mit deinem Kochfeld hast, solltest du es auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Es könnte dir helfen, den verlorenen Ton zurückzubekommen. Ich hoffe, meine Erfahrung war hilfreich für dich. Lass mich wissen, ob es bei dir auch funktioniert! Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hey Nessio, Ich kann verstehen, wie ärgerlich das sein muss! Aber keine Sorge, ich habe eine mögliche Lösung für dein Problem. Überprüfe mal die Einstellungen deines Kochfelds. Eventuell ist der Ton einfach ausgeschaltet. Bei meinem Kochfeld konnte ich den Ton über das Einstellungsmenü aktivieren. Vielleicht hilft dir das auch weiter. Schöne Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hi Nessio, Ich hatte vor ein paar Monaten das gleiche Problem mit meinem Kochfeld. Nachdem ich den Hersteller kontaktiert hatte, sagten sie mir, dass das Problem oft durch ein loses Kabel verursacht wird. Sie haben mir geraten, den Netzstecker zu überprüfen und sicherzustellen, dass alles richtig angeschlossen ist. Nachdem ich das getan hatte, funktionierte der Ton wieder einwandfrei! Hoffentlich hilft dir dieser Tipp. Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...