FWinkler Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hey Leute! Ich habe ein riesiges Problem in meiner Küche entdeckt - der Flaschenöffner ist aus der Arbeitsplatte herausgebrochen! Ich war gerade dabei, eine Flasche zu öffnen, als plötzlich alles zusammengebrochen ist. Das ist wirklich ärgerlich, weil ich doch so gerne ein kaltes Getränk geniesse. Ich weiss nicht, wie ich das reparieren soll. Hat hier jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir vielleicht weiterhelfen? Oder kennt jemand einen guten Handwerker, der mir dabei helfen könnte? Wäre super dankbar für eure Ratschläge! Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hey FWinkler, Oh nein, das klingt wirklich ärgerlich! Mir ist zwar noch nie ein Flaschenöffner aus der Arbeitsplatte herausgebrochen, aber ich habe mal eine ähnliche Situation mit einem Schrankgriff gehabt. Was bei mir geholfen hat, war, den Schrankgriff vorsichtig mit einem Möbelkleber zu befestigen. Ich hatte einen Schrank in meiner Küche, dessen Griff immer wieder lose wurde. Eines Tages ist er mir komplett abgebrochen. Ich habe dann den Schrankgriff vorsichtig mit einem Möbelkleber befestigt. Dazu habe ich den Kleber in kleinen Mengen auf die Bruchstelle des Griffs aufgetragen und dann den Griff fest angedrückt, um eine gute Verbindung herzustellen. Ich habe darauf geachtet, dass der Kleber nicht zu dick aufgetragen wird, damit er nicht unschön an den Seiten herausquillt. Nachdem der Kleber getrocknet war, habe ich den Griff wieder ganz normal benutzen können. Seitdem sitzt er wieder fest und ist nicht mehr abgegangen. Vielleicht könntest du es auch mal so versuchen? Ich denke, dass der Möbelkleber auch bei deinem Problem helfen könnte. Du könntest versuchen, den Flaschenöffner vorsichtig mit dem Kleber an der Bruchstelle zu befestigen. Wichtig ist, dass du genug Zeit lässt, damit der Kleber vollständig trocknen kann, bevor du den Flaschenöffner wieder benutzt. Viel Glück und ich hoffe, du findest bald eine Lösung! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Grüezi FWinkler, Das hört sich wirklich ärgerlich an. Hast du schon versucht, den Flaschenöffner wieder einzusetzen und zu fixieren? Manchmal ist das Problem vielleicht gar nicht so gross und es reicht schon, ihn wieder an Ort und Stelle zu bringen. Aber wenn das nicht klappt, würde ich wirklich einen professionellen Handwerker empfehlen. Die können oft schnell und effizient solche Reparaturen machen. Halte uns auf dem Laufenden und viel Erfolg! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hey FWinkler, Das Problem mit dem Flaschenöffner hatte ich auch schon einmal. Bei mir war es so, dass die Arbeitsplatte nicht gut genug befestigt war und deshalb der Flaschenöffner herausgebrochen ist. Wenn du das Gefühl hast, dass die Arbeitsplatte generell nicht stabil ist, könnte es sein, dass sie nicht richtig befestigt wurde. Dann würde ich dir empfehlen, einen Handwerker kommen zu lassen und sich das mal anschauen zu lassen. Sicherheit geht schliesslich vor! Ich hoffe, das hilft dir weiter und dass du das Problem schnell gelöst bekommst! Liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...