Nessio Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hey Leute, ich habe neulich eine Anti-Rutsch-Matte in meiner Schublade platziert, um meine Utensilien ordentlich zu halten. Aber leider funktioniert sie nicht so wie erwartet. Die Matte rutscht immer wieder weg und ich weiss nicht, was ich dagegen tun kann. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir bitte Tipps geben, wie ich das Problem lösen kann? Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hallo Nessio, ich kann vollkommen nachvollziehen, wie frustrierend es sein kann, wenn Anti-Rutsch-Matten in Schubladen ständig verrutschen. Du möchtest schliesslich deine Schublade ordentlich halten, aber die Unterlage macht es dir schwer. Keine Sorge, ich habe eine einfache Lösung gefunden, die bei mir immer funktioniert. Du kannst doppelseitiges Klebeband verwenden, um die Anti-Rutsch-Matte sicher auf dem Schubladenboden zu befestigen. Dadurch bleibt sie an Ort und Stelle und verrutscht nicht mehr. Dieses Klebeband ist ideal geeignet, um verschiedene Materialien zu verbinden und sorgt dafür, dass die Matte fest an ihrem Platz bleibt. Um es dir besser vorstellen zu können, hier ein Beispiel: Stell dir vor, du hast eine Schublade, in der du deine Bestecksets aufbewahrst. Diese könnten aufgrund der rutschenden Matte ständig durcheinander geraten und es kann schwierig sein, das benötigte Besteck zu finden. Indem du doppelseitiges Klebeband verwendest, um die Matte festzukleben, bleiben deine Bestecksets geordnet und du findest immer das, was du suchst, ohne dass etwas durcheinander gerät. Ein weiteres Beispiel könnte eine Schublade in deiner Küche sein, in der du Gewürze aufbewahrst. Wenn die Anti-Rutsch-Matte verrutscht, kann es passieren, dass die Gewürzdosen oder -gläser unkontrolliert hin- und herrollen. Dadurch wird die Suche nach dem gewünschten Gewürz zu einer Herausforderung. Mit Hilfe des doppelseitigen Klebebands bleibt die Matte jedoch an ihrem Platz, sodass deine Gewürze ordentlich und leicht zugänglich sind, wenn du sie brauchst. Ich hoffe, diese Beispiele helfen dir zu verstehen, wie das doppelseitige Klebeband zur Fixierung der Anti-Rutsch-Matte funktioniert. Es ist eine einfache und kostengünstige Lösung, die dir dabei hilft, deine Schublade ordentlich und gut organisiert zu halten. Vielleicht möchtest du es einfach mal ausprobieren und sehen, ob es auch bei dir funktioniert. Ich bin mir sicher, dass du mit dieser Methode gute Ergebnisse erzielen wirst. Viel Erfolg dabei! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Grüezi Nessio, was ich dir empfehlen würde, ist, die rutschfeste Unterlage gründlich zu reinigen und dann mit etwas Wasser zu befeuchten. Das kann die Haftung verbessern und die Unterlage an Ort und Stelle halten. Du kannst es auch mit einem milden Reinigungsmittel versuchen, aber achte darauf, es gründlich abzuspülen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hallo Nessio, es ist ärgerlich, wenn die Anti-Rutsch-Matte nicht wie erwartet funktioniert. Eine andere mögliche Lösung könnte darin bestehen, die Unterlage an der Schubladenwand zu befestigen. Du kannst doppelseitiges Klebeband oder Klettverschlüsse verwenden, um die Matte an der Schubladenwand anzubringen. Dadurch wird verhindert, dass sie sich bewegt. Es erfordert zwar etwas mehr Aufwand, aber es könnte die beste Lösung sein, wenn andere Methoden nicht funktionieren. Ich hoffe, das hilft dir weiter! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...