Jump to content
FWinkler

Ein Problem mit dem Saugnapf des Messerblocks

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe einen Messerblock mit einem Saugnapf, um ihn auf der Arbeitsplatte zu befestigen. Leider hält der Saugnapf nicht richtig und der Messerblock fällt ständig um. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern auch gefährlich :o

Ich habe bereits versucht, den Saugnapf zu reinigen und auch die Oberfläche der Arbeitsplatte zu säubern, aber keine dieser Massnahmen hat das Problem gelöst. Hat jemand von euch ähnliche Probleme mit Saugnäpfen gehabt und kann mir einen Tipp geben, wie ich das Problem beheben kann?

Viele Grüsse,

FWinkler

Hallo FWinkler,

ich habe auch einen Messerblock mit einem Saugnapf und hatte anfangs ähnliche Probleme wie du. Jedes Mal, wenn ich versucht habe, den Messerblock an der Oberfläche anzubringen, ist er entweder wieder abgerutscht oder hat überhaupt nicht gehalten. Das war wirklich frustrierend.

Eines Tages habe ich dann einen Tipp von einem Freund bekommen. Er meinte, dass es hilfreich sein könnte, den Saugnapf vor dem Anbringen leicht anzufeuchten, damit er besser an der Oberfläche haftet. Anfangs war ich skeptisch, aber ich dachte mir, es ist einen Versuch wert.

Also habe ich den Saugnapf vorsichtig angefeuchtet und dann versucht, den Messerblock erneut anzubringen. Und siehe da, es hat tatsächlich funktioniert! Der Messerblock hat viel besser gehalten als zuvor. Seitdem habe ich nie wieder Probleme damit gehabt.

Ich kann dir also nur empfehlen, es selbst einmal auszuprobieren. Nimm einfach einen feuchten Schwamm oder ein Tuch und befeuchte den Saugnapf leicht. Achte darauf, dass er nicht zu nass ist, sonst könnte er schnell abrutschen. Aber mit etwas Feuchtigkeit sollte er besser an der Oberfläche haften können.

Ein weiterer Tipp, den ich dir geben kann, ist, den Saugnapf und die Oberfläche vor dem Anbringen gründlich zu reinigen. Manchmal können Staub oder Schmutzpartikel dafür sorgen, dass der Saugnapf nicht richtig haftet. Also reinige sowohl den Saugnapf als auch die Oberfläche gründlich, bevor du den Messerblock anbringst.

Ich hoffe, dass dir meine Tipps helfen und du bald keine Probleme mehr mit dem Saugnapf hast. Es ist wirklich praktisch, einen Messerblock mit Saugnapf zu haben, denn so sparst du Platz auf deiner Küchenarbeitsplatte und hast alle Messer griffbereit. Wenn du die Tipps befolgst, steht dem sicheren Halt deines Messerblocks nichts mehr im Wege.

Viel Erfolg!

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi FWinkler,

Ist der Messerblock vielleicht zu schwer für den Saugnapf? Das könnte ein Grund für das Problem sein. Ich hatte das gleiche Problem und habe festgestellt, dass mein Messerblock einfach zu schwer war. Wenn das der Fall ist, könntest du überprüfen, ob der Messerblock innerhalb des Gewichtsbereichs liegt, den der Saugnapf bewältigen kann.

Viele Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...