Nessio Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Induktionsherd. Das Display zeigt keinerlei Reaktionen mehr und ich kann ihn nicht mehr bedienen. Hat jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt und kann mir weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hey Nessio, ich kann gut verstehen, dass du frustriert bist! Es ist wirklich ärgerlich, wenn der Herd nicht funktioniert. Aber keine Sorge, ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Induktionsherd und kann dir vielleicht helfen. Als erstes solltest du überprüfen, ob der Herd korrekt angeschlossen ist und ob der Strom fliesst. Schau dir die Sicherungen an und vergewissere dich, dass der Stecker des Herdes fest eingesteckt ist. Manchmal kann es schon helfen, wenn du den Herd für ein paar Minuten vom Strom trennst und dann wieder anschliesst. Dadurch erhält der Herd möglicherweise einen Neustart und das Problem wird behoben. Falls das immer noch nicht funktioniert, könnte das Problem am Display des Herdes liegen. Probiere einen Neustart aus. Trenne den Herd komplett vom Strom und schalte ihn dann wieder ein. Bei meinem Herd hat das geholfen, als das Display nicht reagierte. Wenn das auch nicht funktioniert, könnte eine vorübergehende Lösung darin bestehen, den Herd für einen Moment auszuschalten und dann wieder einzuschalten, um das Display zu reaktivieren. Bei meinem Herd war das die Lösung, als das Display eingefroren war. Das kann zwar ärgerlich sein, da du den Vorgang jedes Mal wiederholen musst, aber es könnte vorübergehend das Problem lösen. Es gibt auch die Möglichkeit, dass ein Defekt vorliegt und du den Herd reparieren lassen musst. In diesem Fall wäre es ratsam, die Garantiebedingungen zu überprüfen und den Kundenservice des Herstellers zu kontaktieren. Sie können dir genaue Anweisungen geben, wie du weiter vorgehen sollst und ob der Herd repariert oder ausgetauscht werden muss. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter und du kannst das Problem mit deinem Herd bald lösen. Lass mich unbedingt wissen, ob einer der Vorschläge erfolgreich war! Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hallo Nessio, das Problem hatte ich auch schon einmal. Bei mir hat ein simples Neustarten des Herds ausgereicht, um das Display wieder zum Leben zu erwecken. Versuche es doch einmal auf diese Weise. Wenn das nicht hilft, könnte das Problem auch an der Stromversorgung liegen. Überprüfe, ob die Steckdose, an die der Herd angeschlossen ist, funktioniert. Manchmal liegt es an einer defekten Steckdose, dass das Display nicht reagiert. Falls das alles nicht funktioniert, empfehle ich dir, den Kundendienst des Herstellers zu kontaktieren. Sie können möglicherweise eine Ferndiagnose stellen oder dir einen Techniker vorbeischicken, um das Problem zu beheben. Ich hoffe, du bekommst das Problem gelöst! Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Grüässli Nessio, das Problem mit dem nicht reagierenden Display kann verschiedene Ursachen haben. Eine Möglichkeit ist, dass das Display selbst defekt ist und ausgetauscht werden muss. Eine andere mögliche Ursache könnte eine fehlerhafte Verbindung zwischen dem Display und der Steuereinheit des Herds sein. Diese Verbindung kann unter Umständen gelöst werden und muss dann wieder ordnungsgemäss verbunden werden. Das ist jedoch ein komplizierterer Schritt und erfordert wahrscheinlich die Hilfe eines Technikers. Ich würde dir empfehlen, einen Fachmann zu Rate zu ziehen, wenn die bisherigen Lösungsvorschläge nicht funktionieren. Ein Techniker kann das Problem genauer diagnostizieren und eine geeignete Lösung finden. Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...