Nessio Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hallo zusammen, ich möchte euch gerne von einem kleinen Problem berichten, das mir passiert ist. Heute Morgen habe ich den Abroller für meine Frischhaltefolien benutzen wollen und musste feststellen, dass die Klinge stumpf ist! Es ist wirklich ärgerlich, denn so kann ich meine Lebensmittel nicht mehr ordentlich verpacken. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich die Klinge schärfen oder den Abroller reparieren kann? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hey Nessio, das klingt wirklich ärgerlich! Ich kann verstehen, wie frustrierend es sein kann, wenn der Frischhaltefolien-Abroller nicht richtig funktioniert. Zum Glück hatte ich vor Kurzem ein ähnliches Problem und konnte es durch eine einfache Lösung beheben. Was du tun kannst, ist die stumpfe Klinge vorsichtig mit einer Schere oder einem Messer abzunehmen. Achte dabei darauf, dich nicht zu verletzen. Sobald du die alte Klinge entfernt hast, kannst du eine neue Klinge einsetzen. Dabei ist es wichtig, eine kompatible Klinge zu wählen, die genau auf deinen Abroller passt. Um dir ein konkretes Beispiel zu geben: Mein Abroller hatte eine abgenutzte Klinge, die nicht mehr scharf genug war, um die Frischhaltefolie ordentlich abzureissen. Also habe ich die stumpfe Klinge vorsichtig mit einer Schere abgenommen. Anschliessend habe ich eine neue Klinge gekauft, die speziell für meinen Abroller empfohlen wurde. Das Einsetzen der neuen Klinge war ganz einfach - ich musste sie nur in den dafür vorgesehenen Schlitz schieben, bis sie einrastete. Danach funktionierte der Abroller wieder einwandfrei! Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um an eine neue Klinge zu kommen. Du kannst entweder in einem Fachgeschäft für Haushaltswaren vorbeischauen oder im Internet nach einer passenden Klinge suchen. Es ist ratsam, die Produktbeschreibung genau zu prüfen und sicherzustellen, dass die Klinge mit deinem Abroller kompatibel ist. Ich hoffe, meine Erfahrung und das Beispiel helfen dir weiter! Es ist wirklich ärgerlich, wenn man etwas im Haushalt hat, das nicht richtig funktioniert. Aber zum Glück gibt es oft einfache Lösungen, die das Problem beheben können. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei, deinen Frischhaltefolien-Abroller wieder zum Laufen zu bringen! Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hi Nessio, das ist wirklich ärgerlich, aber zum Glück gibt es eine einfache Lösung für dein Problem. Du kannst diese speziellen Metallstifte kaufen, die die Klinge des Abrollers wieder scharf machen können. Du kannst sie einfach auf die Klinge stecken und sie ein paar Mal hin und her bewegen, um sie zu schärfen. Ich habe das bei meinem Abroller ausprobiert und es hat wirklich gut funktioniert. Ich hoffe, das hilft dir! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hey Nessio, das Problem mit stumpfen Abrollerklingen habe ich auch schon mal gehabt. Eine Alternative zum Schärfen der Klinge ist der Kauf eines neuen Abrollers. Es gibt einige hochwertige Modelle auf dem Markt, die mit scharfen Klingen geliefert werden und von guter Qualität sind. Es könnte sich lohnen, ein neues Gerät anzuschaffen, wenn du oft Frischhaltefolie benutzt. Ich hoffe, das ist hilfreich für dich! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...