Nessio Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hallo Leute! Ich habe ein kleines Problem mit meiner Anti-Rutsch-Matte in der Schublade. Sie rutscht nicht mehr so gut wie früher und das ist wirklich ärgerlich. Ich habe schon versucht, die Unterseite der Matte zu reinigen, aber es hat nichts gebracht. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung dafür? Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hallo Nessio! Ich hatte vor kurzem dasselbe Problem mit meiner Anti-Rutsch-Matte in meiner Schublade. Es stellte sich heraus, dass die Oberfläche der Schublade zu glatt geworden war, wodurch die Matte nicht mehr richtig haftete. Ich war sehr frustriert darüber, weil ich die Matte benutze, um meine Utensilien in der Schublade sicher aufzubewahren. Keine Lust mehr darauf, dass alles durcheinander fällt! Also beschloss ich, eine Lösung zu finden. Nach einiger Recherche und einigen Experimenten fand ich heraus, dass das Anrauen der Oberfläche der Schublade die beste Lösung war. Ich kaufte mir etwas Sandpapier und begann vorsichtig, die glatte Oberfläche leicht aufzurauen. Es war wichtig, das Sandpapier in gleichmässigen und sanften Bewegungen zu verwenden, um die Oberfläche nicht zu beschädigen. Ich habe etwa fünf Minuten lang gerieben und dann mit einem sauberen Tuch den Staub entfernt. Als ich dann die Matte wieder in die Schublade legte, war ich begeistert! Endlich hatte ich wieder den gewünschten Anti-Rutsch-Effekt! Meine Utensilien blieben an Ort und Stelle und fielen nicht mehr durcheinander. Es war eine einfache und kostengünstige Lösung für ein ärgerliches Problem. Ich war so froh, dass ich nicht noch eine neue Anti-Rutsch-Matte kaufen musste. Ich empfehle dir daher, es auch mit dem Anrauen der Oberfläche zu versuchen. Vielleicht hast du ja auch ein Stück Sandpapier zu Hause oder du kannst es in einem Baumarkt kaufen. Bitte sei jedoch vorsichtig und gehe behutsam vor, um die Oberfläche nicht zu stark zu beschädigen. Es sollte nur ein leichtes Anrauen sein, damit die Matte wieder richtig haftet. Ich hoffe, dass dir diese Lösung genauso gut helfen wird wie mir. Lass mich wissen, ob es bei dir auch funktioniert hat! Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hey Nessio! Hast du schon mal versucht, die Anti-Rutsch-Matte mit einem feuchten Tuch zu reinigen? Manchmal sammeln sich Staub und andere Partikel an, die die Haftfähigkeit der Matte beeinträchtigen können. Wenn das nicht hilft, könntest du auch eine neue Anti-Rutsch-Matte ausprobieren. Es gibt verschiedene Modelle und Marken, vielleicht ist eine andere besser für deine Schublade geeignet. Viel Glück und liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hi Nessio! Das Klingt wirklich ärgerlich! Ich kann verstehen, wie wichtig eine rutschfeste Unterlage in der Schublade sein kann. Ich hatte das gleiche Problem und habe festgestellt, dass es manchmal auch an der Unterseite der Gegenstände in der Schublade liegen kann. Wenn es zum Beispiel Plastikbehälter oder andere glatte Materialien sind, kann es sein, dass diese die Haftung beeinträchtigen. Vielleicht könntest du auch überprüfen, ob die Gegenstände in der Schublade rutschfest sind oder ob du sie mit einer rutschfesten Folie auskleiden kannst, um das Problem zu beheben. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Beste Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...