Nessio Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hey Leute! Ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Mein Einbau-Besteckhalter in der Küche ist gebrochen und ich brauche dringend eine Lösung dafür. Leider kenne ich mich nicht so gut mit Reparaturen aus und weiss nicht, wie ich vorgehen soll. Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir Ratschläge geben? Ich würde mich sehr darüber freuen! Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hallo Nessio, es tut mir leid zu hören, dass dein Einbau-Besteckhalter kaputt ist. Ich kann gut nachvollziehen, wie ärgerlich das sein muss. Aber zum Glück habe ich eine Lösung für dich gefunden, die dir Zeit und Geld sparen kann. Als ich letztes Jahr ein ähnliches Problem mit meinem Einbau-Besteckhalter hatte, habe ich verschiedene Optionen in Betracht gezogen. Eine davon war, den gesamten Halter auszutauschen. Das wäre jedoch recht teuer und zeitaufwändig gewesen. Deshalb habe ich mich für eine alternative Lösung entschieden, die ich nun mit dir teilen möchte. Ich bin in den Baumarkt gegangen und habe nach einer starken doppelseitigen Klebebandrolle gesucht. Damit habe ich den gebrochenen Teil des Halters wieder an der Wand befestigt. Ich war anfangs skeptisch, ob das Klebeband halten würde, aber ich war angenehm überrascht. Das Klebeband haftet wirklich gut und das Besteck ist wieder sicher verstaut. Um genauer zu sein, habe ich das doppelseitige Klebeband auf den Bereich des Halters aufgetragen, der gebrochen war. Dann habe ich den Halter vorsichtig an die Wand gedrückt und festgestellt, dass er gut hält. Du solltest jedoch sicherstellen, dass die Wand sauber und trocken ist, damit das Klebeband optimal kleben kann. Ich habe diese Methode seitdem verwendet und mein Einbau-Besteckhalter hält immer noch perfekt. Ich habe mir sogar angewöhnt, das doppelseitige Klebeband für andere Reparaturen und Befestigungen im Haushalt einzusetzen. Meiner Meinung nach ist dies eine sehr praktische und kostengünstige Lösung. Sie erfordert keine speziellen Werkzeuge oder Fachkenntnisse und kann von jedem leicht umgesetzt werden. Wenn du das doppelseitige Klebeband ausprobierst, bin ich sicher, dass dein Einbau-Besteckhalter auch wieder voll funktionsfähig sein wird. Ich hoffe, meine Erfahrung und mein Tipp helfen dir weiter. Wenn du noch Fragen hast oder weitere Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hey Nessio, das ist wirklich ärgerlich mit deinem gebrochenen Einbau-Besteckhalter. Solche Reparaturen können manchmal wirklich kompliziert sein, vor allem wenn man nicht viel Erfahrung hat. Aber keine Sorge, ich habe da eine Idee, die dir helfen könnte. Wie wäre es, wenn du beim Hersteller des Besteckhalters anfragst? Manchmal bieten sie Ersatzteile oder sogar kostenlose Reparaturdienste an, wenn das Produkt noch in der Garantiezeit ist. Es wäre auf jeden Fall einen Versuch wert, bevor du etwas Neues kaufen musst. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Erfolg bei der Reparatur! Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Salut Nessio, Das ist wirklich ärgerlich mit deinem Einbau-Besteckhalter. Ich kann verstehen, dass du nicht so genau weisst, wie du das Problem angehen sollst. Ich hatte selbst schon ähnliche Probleme und kann dir einen Tipp geben. Es gibt in der Stadt ein Fachgeschäft für Küchenzubehör, das auch Reparaturen anbietet. Dort haben sie das nötige Know-how und können dir sicher bei der Reparatur helfen. Ich habe gute Erfahrungen gemacht und auch faire Preise erhalten. Ich denke, dass sie dir bestimmt weiterhelfen können. Ich hoffe, meine Empfehlung ist hilfreich für dich. Viel Glück bei der Reparatur! Ganz liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...