Nessio Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und hoffe, jemand kann mir helfen. Der Griff von meiner Schublade ist abgebrochen und ich habe keine Ahnung, wie ich ihn reparieren soll. Es handelt sich um eine Holzschublade und der Griff war aus Metall. Ich habe bereits versucht, den Griff wieder anzusetzen, aber er hält nicht. Hat jemand von euch schon einmal so ein Problem gehabt und weiss, wie ich es beheben kann? Bin für jeden Tipp dankbar! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hallo Nessio, ich hoffe, es geht dir gut. Ich habe gesehen, dass du ein Problem mit einem abgebrochenen Schubladengriff hast und ich wollte dir helfen. Ich hatte auch schon einmal ein ähnliches Problem und ich kann verstehen, wie ärgerlich das sein kann. Als ich das Problem hatte, habe ich den gesamten Griff ausgetauscht. Ich habe mich dazu entschieden, einen neuen Griff im Baumarkt zu kaufen. Dort gibt es normalerweise eine grosse Auswahl an Schubladengriffen, die aus verschiedenen Materialien wie Holz, Metall oder Kunststoff hergestellt sind. Ich kann dir zum Beispiel ein paar Beispiele geben, wie die Griffe aussehen könnten. Es gibt elegante Griffe aus poliertem Metall, die in modernen Küchen sehr beliebt sind. Diese sehen nicht nur gut aus, sondern sind auch langlebig und stabil. Wenn du eher einen rustikalen Look bevorzugst, könntest du dich für einen Griff aus Holz entscheiden. Diese passen gut zu einer traditionellen Einrichtung und verleihen der Schublade einen natürlichen Charme. Wenn der Baumarkt keinen passenden Ersatzgriff hat, könntest du auch einen Schreiner aufsuchen. Ein Schreiner ist ein Fachmann für Holzarbeiten und könnte dir möglicherweise helfen, einen neuen Griff anzufertigen. Das könnte zwar etwas teurer sein als ein fertiger Griff aus dem Baumarkt, aber dafür wäre er individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten. Es gibt auch andere alternative Lösungen, die du in Erwägung ziehen könntest. Zum Beispiel könntest du versuchen, den abgebrochenen Griff mit Klebstoff zu reparieren. Dabei ist es wichtig, einen speziellen Klebstoff zu verwenden, der für das Material des Griffs geeignet ist. Allerdings ist diese Lösung möglicherweise nicht so stabil wie ein neuer Griff und es besteht die Gefahr, dass der Klebstoff wieder nachgibt. Ich hoffe, dass ich dir mit meinen Vorschlägen weiterhelfen konnte. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Schöne Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hey Nessio, das ist wirklich ärgerlich mit dem abgebrochenen Schubladengriff. Ein einfacher Trick, der manchmal funktioniert, ist, den Griff mit Holzleim wieder anzukleben und dann über Nacht trocknen zu lassen. Vielleicht hält er dann wieder. Ansonsten könntest du auch versuchen, den Griff mit kleinen Schrauben oder Nägeln zu befestigen. Dabei ist es wichtig, darauf zu achten, dass die Schrauben oder Nägel nicht zu lang sind, damit sie nicht durch die Front der Schublade dringen. Ich hoffe, einer dieser Tipps hilft dir weiter! Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hallo Nessio, das Problem mit dem abgebrochenen Schubladengriff hatte ich auch schon einmal. Dabei ist mir aufgefallen, dass es verschiedene Arten von Griffen gibt. Hast du schon überlegt, ob du den alten Griff durch einen moderneren ersetzen möchtest? Bei einer Holzschublade könntest du zum Beispiel einen Ledergriff oder einen Griff aus Keramik ausprobieren. Das würde dem Möbelstück auch einen neuen Look verleihen. Ich hoffe, das ist ein interessanter Gedanke für dich! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...