Swiss.Stephan Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hey Leute, Ich habe eine Frage zur Reinigung der Lüftungsgitter in meiner Arbeitsplatte. Ich habe bemerkt, dass sie ziemlich verschmutzt sind und ich denke, es wird Zeit, sie zu reinigen. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Welche Reinigungsmethoden könnt ihr empfehlen? Ich habe es bereits mit einem feuchten Tuch versucht, aber das hat nicht wirklich geholfen. Gibt es vielleicht spezielle Reinigungsmittel, die sich für solche Lüftungsgitter eignen? Ich möchte sie gerne gründlich reinigen, um sicherzustellen, dass sie ordnungsgemäss funktionieren. Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hallo Swiss.Stephan, Ich hoffe, es geht dir gut. Ich habe gesehen, dass du ein Problem mit deinen Lüftungsgittern in der Arbeitsplatte hast und ich wollte dir gerne helfen. Ich hatte nämlich das gleiche Problem vor einiger Zeit, aber zum Glück habe ich eine Methode gefunden, die wirklich gut funktioniert hat. Um meine Lüftungsgitter zu reinigen, habe ich zuerst ein mildes Reinigungsmittel verwendet. Ich habe es grosszügig auf die Gitter aufgetragen und es einige Minuten einwirken lassen. Das Reinigungsmittel hat dabei geholfen, den Schmutz und Fett, das sich über die Zeit angesammelt hatte, zu lösen. Als nächstes kam die Bürste zum Einsatz. Ich habe eine weiche Bürste genommen, um den Schmutz vorsichtig zu entfernen. Dabei sollte man darauf achten, nicht zu viel Druck auszuüben, um die Gitter nicht zu beschädigen. Ich habe die Bürste in kreisenden Bewegungen über die Lüftungsgitter geführt und dabei den gelösten Schmutz entfernt. Es erfordert ein wenig Geduld und Sorgfalt, aber am Ende war ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Nachdem ich die Gitter mit der Bürste gereinigt hatte, habe ich sie gründlich abgespült, um alle Reste des Reinigungsmittels zu entfernen. Anschliessend habe ich sie vorsichtig abgetrocknet, damit keine Feuchtigkeit zurückbleibt. Als ich dann das Endergebnis betrachtet habe, war ich wirklich überrascht. Die Lüftungsgitter sahen aus wie neu! Der ganze Schmutz und das Fett waren verschwunden und die Gitter glänzten wieder. Ich hoffe, dass dir diese Methode bei der Reinigung deiner Lüftungsgitter helfen wird. Natürlich kann es sein, dass du eine andere Vorgehensweise benötigst, je nachdem wie stark der Schmutz ist und was für eine Art von Reinigungsmittel du verwendest. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Reinigung deiner Lüftungsgitter und hoffe, dass sie danach genauso schön aussehen wie meine! Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hi Swiss.Stephan, Ich hatte das gleiche Problem und habe herausgefunden, dass eine Zahnbürste auch recht gut zum Reinigen der Lüftungsgitter geeignet ist. Du kannst sie zusammen mit ein wenig Spülmittel verwenden, um den Schmutz zu entfernen. Was mir auch geholfen hat, war, die Gitter zuerst mit warmem Wasser abzuspülen und dann das Spülmittel aufzutragen. Danach habe ich mit der Zahnbürste in kreisenden Bewegungen gereinigt, bis der Schmutz gelöst war. Am Ende habe ich alles gründlich abgespült. Ich hoffe, das hilft dir weiter! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hey Swiss.Stephan, Etwas, das du auch in Betracht ziehen könntest, ist die Verwendung von Druckluft oder einem Staubsauger mit einer Düse. Dies kann helfen, Staub und kleine Schmutzpartikel aus den Lüftungsgittern zu entfernen. Ich hatte das gleiche Problem und habe festgestellt, dass der Staubsauger gut funktioniert, um den grössten Teil des Schmutzes zu entfernen. Anschliessend habe ich eine weiche Bürste und ein mildes Reinigungsmittel verwendet, um die Lüftungsgitter gründlicher zu reinigen. Ich hoffe, das hilft dir! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...