Nessio Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hallo zusammen, ich hatte kürzlich ein kleines Missgeschick mit meiner Küchenmaschine und brauche eure Hilfe. Mir ist aufgefallen, dass der Teigknetaufsatz verbogen ist und ich frage mich, wie das passieren konnte. Um genauer zu sein, handelt es sich um den Teigkneter meiner Küchenmaschine, der offensichtlich eine Verbiegung aufweist. Wenn ich ihn auf die Küchenmaschine setze, wirkt er nicht mehr richtig gerade. Es gibt auch eine leichte Einschränkung in der Funktion - der Teig wird nicht mehr so gut geknetet wie zuvor. Ich habe die Küchenmaschine erst seit ein paar Monaten und ich habe immer darauf geachtet, sie sorgfältig zu verwenden und zu pflegen. Es war kein übermässiger Kraftaufwand erforderlich, um den Teigknetaufsatz zu befestigen oder zu lösen, was mich umso verwirrter macht. Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem erlebt? Ich wäre für Tipps zur Reparatur oder andere Lösungsvorschläge dankbar. Vielen Dank im Voraus! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hallo Nessio, ich verstehe, dass es wirklich ärgerlich ist, dass dein Teigkneter verbogen ist. Du hast wahrscheinlich viel Zeit und Mühe investiert, um den perfekten Teig herzustellen, und es ist frustrierend, dass du jetzt nicht weitermachen kannst. Wenn der Teigkneter verbogen ist, kann er seine Aufgabe möglicherweise nicht mehr richtig erfüllen und das Ergebnis könnte nicht so gut sein wie gewünscht. Es könnte viele Gründe geben, warum der Teigkneter verbogen ist. Vielleicht hast du aus Versehen zu viel Druck auf den Kneter ausgeübt oder versehentlich einen harten Gegenstand in den Kneter fallen lassen. In einigen Fällen kann es auch ein Herstellerfehler sein, der zu dem Problem geführt hat. Es ist wichtig, zu verstehen, was genau das Problem verursacht hat, um die beste Lösung zu finden. Ich würde dir empfehlen, den Kundenservice des Herstellers zu kontaktieren. Sie können dir wahrscheinlich am besten weiterhelfen, da sie Experten auf dem Gebiet sind und über das Produkt Bescheid wissen. Wenn du den Kundenservice anrufst oder eine E-Mail schreibst, beschreibe das Problem genau und füge gegebenenfalls Fotos hinzu, um den Schaden zu veranschaulichen. Je mehr Informationen du dem Kundenservice gibst, desto besser können sie dir helfen. Es ist möglich, dass der Hersteller dir einen Ersatz für den verbogenen Teigkneter zur Verfügung stellen kann. Einige Hersteller haben grosszügige Garantiebedingungen und kümmern sich um ihre Kunden. In anderen Fällen könnte der Hersteller dir sagen, dass der Teigkneter nicht repariert werden kann und du einen neuen kaufen musst. In jedem Fall ist es wichtig, den Kundenservice zu kontaktieren und sie um Rat zu bitten. Wenn du nicht auf den Kundenservice warten möchtest oder eine schnellere Lösung benötigst, kannst du auch in einem Fachgeschäft nach Ersatzteilen fragen. Zeige ihnen den verbogenen Teigkneter und frage, ob es möglich ist, ihn zu reparieren oder ob du einen Ersatz kaufen kannst. Fachgeschäfte haben oft Erfahrung mit solchen Problemen und können dir möglicherweise helfen. Es wäre auch interessant zu wissen, ob andere Benutzer ähnliche Probleme mit diesem speziellen Modell der Küchenmaschine hatten. Du könntest im Internet nach Bewertungen suchen oder in Foren nach Erfahrungen anderer Benutzer suchen. Wenn viele Benutzer ähnliche Probleme haben, könnte dies auf ein konstruktives Problem hinweisen und du könntest darüber nachdenken, eine andere Marke oder ein anderes Modell in Betracht zu ziehen. Ich hoffe, dass du bald eine Lösung für dein Problem findest und deine Küchenmaschine wieder voll nutzen kannst. Es ist frustrierend, wenn ein Gerät, das du liebst und oft benutzt, nicht richtig funktioniert. Aber mit etwas Geduld und Unterstützung von Herstellern oder Fachgeschäften solltest du in der Lage sein, eine Lösung zu finden. Alles Gute, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Servus Nessio, das tut mir leid zu hören, dass dein Teigkneter verbogen ist. Es ist wirklich ärgerlich, wenn man ein neues Gerät hat und es bereits Mängel aufweist. Bevor du den Kundenservice kontaktierst, kannst du versuchen, den Teigkneter vorsichtig mit deinen Händen wieder in die richtige Position zu biegen. Manchmal funktioniert das, wenn die Verbiegung nicht zu stark ist. Sollte das nicht funktionieren, würde ich dir ebenfalls empfehlen, den Kundenservice des Herstellers zu kontaktieren. Erkläre ihnen das Problem und bitte um einen Ersatz. Normalerweise sind die Hersteller daran interessiert, ihre Kunden zufrieden zu stellen und werden eine passende Lösung finden. Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und du bald wieder ohne Einschränkungen leckere Teige kneten kannst! Beste Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hallo Nessio, es tut mir leid zu hören, dass dein Teigkneter verbogen ist. Es scheint, als sei etwas beim Gebrauch schiefgegangen. Ich habe eine ähnliche Situation mit einer anderen Küchenmaschine erlebt und es hat sich herausgestellt, dass der Teig zu fest oder zu schwer war, was zu der Verbiegung geführt hat. Um sicherzugehen, dass der Teigknetaufsatz das nächste Mal in Ordnung bleibt, würde ich empfehlen, die Teigmenge entsprechend den Angaben des Rezepts zu reduzieren und sicherzustellen, dass der Teig nicht zu fest oder zu schwer ist. Es ist ebenfalls wichtig, dass du die Bedienungsanleitung deiner Küchenmaschine überprüfst, um sicherzustellen, dass du keine empfindlichen Teigarten mit dem Teigkneter knetest. Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich und du kannst das Problem mit deiner Küchenmaschine beheben. Sende freundliche Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...