Swiss.Stephan Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit einer meiner Schubladen. Die Griffmulde der Push-to-Open-Schublade ist beschädigt. Es ist wirklich ärgerlich, da sich die Schublade nicht mehr richtig öffnen lässt. Ich habe versucht, es selbst zu reparieren, aber es hat nicht geklappt. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Hat jemand von euch Erfahrung mit so einem Problem? Gibt es eine Möglichkeit, die Griffmulde zu reparieren, ohne die gesamte Schublade auszutauschen? Vielen Dank im Voraus! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hallo Swiss.Stephan! Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Schublade hast. Ich kann gut nachvollziehen, wie ärgerlich das sein kann. Aber keine Sorge, ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Schublade und konnte es ohne den Austausch der gesamten Schublade lösen. Die erste Sache, die du ausprobieren kannst, ist, die Griffmulde vorsichtig zu entfernen. Manchmal liegt das Problem einfach darin, dass die Griffmulde etwas locker geworden ist oder sich verschoben hat. Indem du sie entfernst und wieder in die richtige Position bringst, könnte das Problem behoben werden. Ein Beispiel hierfür ist, als ich meine Schublade repariert habe. Die Griffmulde war etwas lockergeworden und konnte sich deshalb nicht richtig bewegen. Ich habe sie herausgenommen und entdeckt, dass ein Teil der Befestigung abgebrochen war. Also habe ich diesen Teil vorsichtig entfernt und durch einen neuen ersetzt. Danach habe ich die Griffmulde wieder in die Schublade eingesetzt und siehe da, sie funktionierte wieder einwandfrei! Wenn du Pech hast und die Griffmulde nicht reparieren kannst, gibt es andere Optionen. Zum Beispiel könntest du in einem Baumarkt oder online nach Ersatzteilen suchen. Viele Baumärkte bieten eine grosse Auswahl an Schubladengriffen und -beschlägen an. Oder du könntest einen Schreiner oder Handwerker um Rat fragen. Sie haben oft Erfahrung mit solchen Reparaturen und können dir möglicherweise die passenden Ersatzteile besorgen oder sogar die Reparatur durchführen. Als ich nach Ersatzteilen gesucht habe, habe ich festgestellt, dass es viele verschiedene Optionen gibt. Es gibt Griffmulden aus Metall, Kunststoff oder Holz. Einige sind einfacher zu montieren als andere. Es lohnt sich also, verschiedene Möglichkeiten zu vergleichen und diejenige auszuwählen, die am besten zu deiner Schublade passt. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter und du kannst das Problem mit deiner Schublade bald lösen! Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Erfolg bei der Reparatur! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hey Stephan! Das Problem hatte ich auch schon einmal. Bei mir hat es geholfen, etwas Silikonspray in die Griffmulde zu sprühen. Dadurch hat sich die Schublade wieder leichter geöffnet. Vielleicht könntest du das einmal ausprobieren, bevor du die Griffmulde austauschst. Hoffentlich hilft das! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hi Swiss.Stephan! Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Schublade und am Ende musste ich die Griffmulde austauschen lassen. Es war keine einfache Aufgabe, aber es hat sich gelohnt, da die Schublade danach wieder einwandfrei funktioniert hat. Übrigens möchte ich auch erwähnen, dass du die Gelegenheit nutzen könntest, um die gesamte Schublade zu überprüfen und gegebenenfalls zu reinigen. Manchmal können sich Schmutz und Ablagerungen ansammeln, was zu Problemen beim Öffnen und Schliessen führt. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...